Neuigkeiten
Apple: Spiele-Abos im App Store sind künftig erlaubt
Neue App Store Richtlinien erlauben künftig Vertrieb von Streaming-Spielen.
Apple hat einige Neuerungen an seinem App Store vorgenommen. Publisher von Spielen können künftig Abonnements anbieten. Die neuen App Store Richtlinien erlauben den Vertrieb von Streaming-Spielen im Software-Shop des iPhone-Herstellers. Alle Titel des Spiele-Abo-Dienstes müssen allerdings in Form einer App aus dem App Store heruntergeladen werden können. Derart will Apple sicherstellen, die Spiele auch ordnungsgemäß prüfen zu können.
Apple erklärt zu den Neuerungen: „Streaming-Spiele sind zulässig, solange sie allen Richtlinien entsprechen. Beispielsweise muss jedes Spiel-Update zur Überprüfung eingereicht werden, Entwickler müssen geeignete Metadaten für die Suche bereitstellen, Spiele müssen den In-App-Kauf verwenden, um Features oder Funktionen usw. freizuschalten. Natürlich gibt es immer offene Internet- und Webbrowser-Apps, um alle Benutzer außerhalb des „App Store“ zu erreichen.“
Jedes Streaming-Spiel muss als einzelne App an den „App Store“ gesendet werden, damit es eine „App Store“ -Produktseite hat, in Diagrammen und in der Suche angezeigt wird, Benutzerbewertungen enthält, mit Screen Time verwaltet werden kann und andere Kindersicherungs-Maßnahmen genutzt werden können.“
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Threads: Meta-Dienst hat erstmals mehr Nutzer als X
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Werbung im App Store künftig weniger auffällig
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
E-Autos: Bund gibt bis zu 6.000 Euro Förderung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Smartphones: Apple führte 2025 globalen Markt an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Activision Blizzard: Call of Duty Mobile im Visier der Behörden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nähen und Co: Kreativ-Apps erleben einen Boom