Mobile Games
Rotolla: Verrücktes Tetris
Tetrisfans aufgepasst. Mit Rotolla haben die Entwickler von Prior Games einen Puzzler mit Tetris-Flair und neumodischen Elementen in den Store gebracht. Für 1,79 Euro gehört die Universal-App Euch. Das Spielprinzip von Rotolla ist so einfach wie genial. Ihr seht eine sechseckige Fläche und in der Mitte zufällig erscheinende und farbige Blöcke in diversen Formen. Diese bewegen sich Schritt für Schritt nach außen, wo sie dann liegenbleiben.
Um die Blöcke an einen passenden Ort zu manövrieren müsst Ihr sie einfach mit Klicks auf eine der beiden Bildschirmhälften rotieren lassen. Wenn Ihr es schafft dass sich zwei gleichfarbige Blöcke treffen, lösen sie sich auf und bringen Punkte. Das wird aber bereits nach kurzer Zeit zu einer nervenaufreibenden Sache, da sich die Geschwindigkeit extrem erhöht.
Wie es sich für ein Spiel wie Rotolla gehört gibt es natürlich auch freispielbare Game-Center-Erfolge und Bestenlisten, mit denen Ihr Euch untereinander messen könnt. Besonders gut gefallen hat uns die freie Wahl der Perspektive. Hier könnt Ihr Euch zwischen einer klassischen Aufsicht und einem gelungenen 3D-Blickwinkel entscheiden.
Unser Fazit
Rotolla ist ein tolles Spiel im Tetris-Stil, das in einem neuartigen und irgendwie spacigen Look daherkommt und durchaus Hit-Potential hat.
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Guild Wars Reforged: Remaster lässt die Server heiß laufen
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Guild Wars Reforged: MMORPG für Mobilgeräte erschienen
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Injustice 2: Supergirl-Figur von Milly Alcock als neues Update
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Resident Evil Survival Unit: Monster Hunter-Crossover geplant
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Unhinged: Netflix Games kündigt innovatives Horrorspiel an
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Soccer Clash 2026: iOS-Game verwandelt Fußball in PvP-Duelle
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Skyhill: Hotel Survival bietet Überlebenskampf der zynischen Art
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Don’t Starve Together: Survival-Klassiker bricht weiteren Rekord