Neuigkeiten
Mehr Apptraction durch Networking

Das App-Geschäft explodiert förmlich. Die Menge an Apps in den unterschiedlichen Stores ist unüberschaubar geworden. Wie die Chancen stehen, als echte Attraktion, also Apptraction in der App-Welt wahrgenommen zu werden, hat inner-active.com untersucht. Danach sind die Chancen, 50.000 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen, im vergangenen Jahr kontinuierlich gesunken: Von 4,4 Prozent im April 2011 auf 0,5 im Dezember 2011.
Ein Grund dafür ist der enorm gewachsene Wettbewerb, der es besonders den Apps ohne Marketingmaschine im Hintergrund schwer macht. Gestiegen ist allerdings die Chance, 500 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen: von 12,8 Prozent im vergangenen April auf 23,2 im Februar 2012.
Als Grund werden das größere User-Interesse und verfeinerte Suchmechanismen genannt. Eine Strategie für mehr Downloads hält inner-active auch bereit: Ein Netzwerk von sieben oder mehr Apps, in denen man sich gegenseitig bewirbt, steigere die Chance, sogar 100.000 Downloads in einem halben Jahr zu schaffen, signifikant.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
TikTok: EU-Datenschützer starten neue Ermittlungen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Energiewende: Wie hoch ist der Stromverbrauch in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Arcade: Neue Spiele im August 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Video soll neues iPhone 17 Air zeigen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Stop Killing Games: Lobby-Verbände reagieren auf Petition
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Rechtsstreit wegen EU-Strafzahlung geht weiter
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: F1 – The Movie spielt 293 Millionen US-Dollar ein