Neuigkeiten
Mehr Apptraction durch Networking
Das App-Geschäft explodiert förmlich. Die Menge an Apps in den unterschiedlichen Stores ist unüberschaubar geworden. Wie die Chancen stehen, als echte Attraktion, also Apptraction in der App-Welt wahrgenommen zu werden, hat inner-active.com untersucht. Danach sind die Chancen, 50.000 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen, im vergangenen Jahr kontinuierlich gesunken: Von 4,4 Prozent im April 2011 auf 0,5 im Dezember 2011.
Ein Grund dafür ist der enorm gewachsene Wettbewerb, der es besonders den Apps ohne Marketingmaschine im Hintergrund schwer macht. Gestiegen ist allerdings die Chance, 500 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen: von 12,8 Prozent im vergangenen April auf 23,2 im Februar 2012.
Als Grund werden das größere User-Interesse und verfeinerte Suchmechanismen genannt. Eine Strategie für mehr Downloads hält inner-active auch bereit: Ein Netzwerk von sieben oder mehr Apps, in denen man sich gegenseitig bewirbt, steigere die Chance, sogar 100.000 Downloads in einem halben Jahr zu schaffen, signifikant.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Watch: Blutdruckfunktion auch für ältere Modelle
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Spotify: Endlich HD-Qualität, ohne Aufpreis
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Nintendo: Monsterkämpfe neuerdings per Patent geschützt
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple iPhone 17: Mehr iPhone für gleiches Geld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit