Neuigkeiten
Handy-Markt: Apple auf Platz drei
Apple hat sich mit seinem iPhone im vergangenen Jahr auf Platz drei der größten Handy-Hersteller weltweit vorgekämpft.
Apple hat sich mit seinem iPhone im vergangenen Jahr auf Platz drei der größten Handy-Hersteller weltweit vorgekämpft. Das berichtet die dpa über eine aktuelle Marktstudie. Vor Apple liegen noch immer – und das mit weitem Abstand – Samsung auf Platz zwei und Nokia trotz sinkender Verkaufszahlen auf Platz eins.
Nokias Marktanteil sackte von 32,6 (im Jahr 2010) auf 27 Prozent ab. Samsung verzeichnete einen Zuwachs von 20,1 auf 21,3 Prozent Marktanteil. Apple schaffte es von 3,4 auf 6 Prozent. Die bisherige Nummer drei, LG, liegt knapp dahinter. Insgesamt ist der Handymarkt in 2011 um rund elf Prozent gewachsen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27