Neuigkeiten
iPad pusht M-Commerce
Eine Studie des Performance-Advertising-Netzwerkes Zanox zeigt, dass das Apple iPad für 53 Prozent des M-Commerce in Europa verantwortlich ist. Nicht überraschend und doch beeindruckend in nüchternen Zahlen: das iPad ist für 53 Prozent des M-Commerce in Europa verantwortlich. Das belegt eine neue Studie des Performance-Advertising-Netzwerkes von Zanox. Das iPhone macht trotz kleinem Bildschirm immerhin 19 Prozent aus, Android-Geräte kommen zurzeit etwa auf ein Viertel.
Für die Studie hat Zanox 1.000 Werbekampagnen in Deutschland und Europa ausgewertet. Laut Stefanie Lüdecke, Chief Sales Officer bei Zanox „unterscheiden sich die Kaufgewohnheiten auch deutlich von denen der PC- und Smartphone-User.” iPad-Anwender sind am Abend aktiv und tätigen ein Drittel aller Bestellungen von Modeartikeln und Musik zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
WhatsApp: KI-basierte Hilfe offenbar in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
OpenAI: GPT-5 intelligenter und schneller als Vorgänger
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Watch SE 3: Günstige Smartwatch mit neuem Design
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26 mit neuem adaptiven Energiemodus
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera