Startseite»Mobile News»PayPal Zahlung im App Store

PayPal Zahlung im App Store

PayPal als neue Zahlungsmethode im App Store und iTunes Store.

0
Shares
Pinterest Google+

Folgt uns auf Facebook – hier klicken  →

PayPal als neue Zahlungsmethode im App Store und iTunes Store von Apple. PayPal und Apple Pay gelten als Rivalen auf dem Markt der modernen Zahlungssysteme. Trotzdem ist der iPhone-Hersteller jetzt eine Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister eingegangen und bietet den vielseitigen Dienst nun als alternative Zahlungsmethode im iTunes Store und im App Store an.

Kunden werden sich darüber freuen, war die Bezahlmethode doch von vielen sehnsüchtig herbeigesehnt. Ab sofort lassen sich Apple digitalen ganz „einfach per E-Mail-Adresse“ bezahlen.

PayPal als neue Zahlungsmethode im App Store

Die Funktionsweise könnte einfacher kaum sein. Interessierte Nutzer loggen sich im besten Fall mit ihrem mobilen Gerät auf appleid.apple.com ein und wählen dort unter „Zahlung und Versand“ den Eintrag „Zahlungsdaten bearbeiten“. Aus dem Dropdown-Menü wird dann der neue Eintrag „PayPal“ ausgewählt.

PayPal
Endlich als Bezahlmöglichkeit im App Store

Darauf folgt die bekannte Anmeldung mit den PayPal-Daten. Nach dem Login wird der Finanzdienst als neue Standard-Bezahlmethode verwendet. Um permanente Eingaben des Passworts zu verhindern, kann optional auch „PayPal One Touch“ genutzt werden.

PayPal Konfiguration für den Apple App Store

Es gibt sogar eine zweite Vorgehensweise, PayPal als Bezahlmethode im iTunes Store verwenden zu können. Dazu muss auf dem Apple iPhone und iPad dann Menü „Einstellungen“ geöffnet und dort „iTunes & App Store“ ausgewählt werden.

Dann wird die Apple IS per „Apple ID anzeigen“ ausgewählt, was zu einer Weiterleitung zu dem Account des Nutzers führt. Hier gilt es, zuerst „Zahlungsdaten“ und dann „PayPal“ anzuwählen. Die darauf folgende Anmeldung bei dem Bezahldienst verknüpft automatisch die Konten miteinander. Ein „Fertig“ schließt die erfolgreiche Konfiguration ab.

Redaktionelle Bewertung

91
PayPal ist eine der besten Zahlungsmethoden in der digitalen Welt. Ab sofort kann auch im App Store und im iTunes Store mit PayPal bezahlt werden.
2 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Moderner Bezahldienst für App Store.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 11 Juli

Nächster Beitrag

Minecraft Story Mode Season Two