Cheats & Tipps

Runaway: A Twist of Fate Walkthrough und Lösung

Brian stirbt und Gina buddelt ihn wieder aus… die Lösung!

Veröffentlicht

am

Runaway: A Twist of Fate Walkthrough und Lösung für Apple iOS, iPhone, iPad und iPod touch. „A Twist of Fate“ ist Teil 3 und Finale der Runaway-Spieleserie. Nachdem AppGamers in den letzten Tagen bereits die Lösungen für Runaway: A Road Adventure und Runaway 2: The Dream of the Turtle gezeigt hat, ist heute der dritte Teil an der Reihe.

Der Download im App Store ist wie bereits bei „The Dream of the Turtle“ in zwei Teile zerlegt worden. „Part 1“ kostet 3,49 Euro und kann mit diesem Link geladen werden. Für „Part 2“ werden 5,49 berechnet. Mit diesem Link geht es direkt zu dem Download. Beide Teile sind außerordentlich umfangreich und belegen zusammen mehr als 4,3 GByte Speicherplatz. Apple iOS 8.0 oder neuer wird für die Installation vorausgesetzt. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden.

Runaway: A Twist of Fate Walkthrough

Wie es sich für einen Nachfolger gehört, setzt die Handlung dort an, wo der Vorgänger endete. Das wirkt zwar zuerst nicht so, im Spielverlauf stellt es sich dann aber doch als logisch heraus. Der Start des Abenteuerspieles ist furios. Student und Spießer Brian Basco wird aufgrund des angeblichen Mordes an Colonel Nathaniel Kordsmeier in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Kurze Zeit später wohnt man dem Begräbnis von Brian bei, der offenbar bei der Flucht aus der Anstalt ums Leben gekommen ist.

Zugleich hat auch die gerettete Gina Timmins ihren ersten Auftritt. Der Spieler übernimmt dann die Steuerung von Gina, die Brian wieder ausbuddeln muss. Der Antiheld ist offenbar am Leben, wie sonst hätte er Gina eine SMS schreiben können? Gina buddelt. findet jedoch zu ihrer Überraschung nicht Brian, sondern dessen Leidensgenossen Gabbo. Wo steckt also Brian?

Runaway: A Twist of Fate Lösung

Gina und Gabbo machen sich gemeinsam mit Brians Psychiater Dr. Bennett auf, das Geheimnis zu lüften. Zuerst suchen sie Kordsmeiers Assistent Lieutenant Jerome Chapman auf, müssen aber feststellen, dass dieser unlängst verstorben ist. Brian wird verdächtig, den Lieutenant ermordet zu haben, also sucht das Trio nach Beweisen für seine Unschuld.

Die Suche ist erfolgreich, mehr noch, das Team findet Indizien zum Motiv der Gegenspieler. Leider wurde Gina offenbar bereits seit geraumer Zeit beschattet. Nachdem die Spur auf die wahren Übeltäter gefunden wurde, schlagen die Verbrecher zu und töten Bennett. Gina und Gabbo können in letzter Sekunde entkommen. Wie es weiter geht, zeigt unser Walkthrough zu dem Spiel. Als abschließendes Fazit ist die Trilogie eine Serie unglaublich guter Abenteuerspiele, die mit einer kräftigen Prise Humor für viel Unterhaltung sorgen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen