Cheats & Tipps

Runaway: A Road Adventure Walkthrough und Lösung

Brian und Gina brauchen Hilfe! Wir zeigen einen Walkthrough.

Veröffentlicht

am

Runaway: A Road Adventure Walkthrough und Lösung für Apple iPhones, iPads und iPod Touchs. „A Road Adventure“ ist der erste Teil der beliebten Runaway-Serie und zugleich ein Spiel, das auf AppGamers in den letzten Monaten und Jahren bereits häufig Erwähnung fand. Preisaktionen wurden vorgestellt und Updates erläutert. Was jedoch bisher komplett fehlt, ist ein Walkthrough mit der Lösung des spektakulären Abenteuerspieles.

Die Sommerferien sind ja stets von einer gewissen Flaute in Sachen Games und Apps gekennzeichnet, also holen wir das Versäumnis heute mal nach und veröffentlichen einen Walkthrough auf Basis von Videos zu dem Adventure. Der Download kostet im App Store kostet 5,49 Euro, kommt als Universal-App für Smartphones und Tablets und setzt iOS 8.0 oder heraus. Eine deutsche Lokalisierung ist leider nur in Form von Untertiteln vorhanden.

Runaway: A Road Adventure für Apple iOS

Runaway: A Road Adventure ist ein klassisches Abenteuerspiel, das ursprünglich von dem spanischen Spielemachern Péndulo Studios im Jahr 2002 für Windows PCs veröffentlicht wurde. Publisher Bulkypix brauchte das Game dann als Point-and-Click Adventure auf die iOS-Plattform. Heute wird es von Numeric Pipeline vermarktet. Weitere Titel der Serie sind Runway 2: The Dream of the Turtle und Runaway: A Twist of Fame.

Bei dem Spiel dreht sich alles um die aufregenden Abenteuer des seltsamen Pärchens Brian und Gina. Das Spiel beginnt mit einem Unfall, bei dem der spießige Brian Basco eine schöne junge Frau namens Gina Timmins mit dem Auto anfährt. Nachdem er sie ins Krankenhaus brauchte, erzählt Gina ihm berichtet, dass sie mit ansehen musste, wie ihr Vater in einem Hinterzimmer eines Nachtclubs von Killern der Mafia umgebracht wurde.

Runaway: A Road Adventure Walkthrough

Brian ist alles andere als ein Held, entsprechend vorsichtig reagiert er auf die Schilderung. Gina entgeht kurze Zeit später jedoch nur knapp einem Mordanschlag, bei dem sie als wichtige Zeugin aus dem Weg geräumt werden soll. Der Antiheld ist schlagartig überzeugt, schnappt sich Gina und gemeinsam fliehen sie aus dem Krankenhaus.

Gina hat kurz vor der Ermordung ihres Vaters ein Kruzifix von diesem erhalten, daher macht sich das Paar auf zu Clive, einem Freund von Brian und Anthropologe in einem Museum in Chicago. Die Entschlüsselung gelingt, das Kruzifix stammt von einem alten Indianer-Stamm im Westen der USA. Ein Grund zur Freude ist diese Erkenntnis jedoch nicht, da just in diesem Moment die Killer auftauchen, Clive und einen weiteren Unschuldigen töten und das ungleiche Paar in einem Hubschrauber entführen.

Runaway: A Road Adventure Lösung

Brian kommt später in einem Schuppen wieder zu sich. Gina befindet sich in einem Nebenraum und wird dort von den Killern bedroht. Brian kann fliehen und findet sich unverhofft in einer Wüste wieder. Dort trifft er auf drei Transvestiten. Dadurch erhält das Spiel eine unerwartete Wendung und Weiterentwicklung. Hatte der Spieler bisher bereits den Verdacht, dass Humor und Sarkasmus durchaus vorhanden sind, wird von nun an eine kräftige Prise Spaß in das Game eingespielt.

Das tut dem Spiel gut und zieht sich durch alle drei Titel der Serie. Abenteuer und Spannung reichlich, aber auch zahlreiche Lacher. Ein Konzept, das letztendlich zum Erfolg der Spiele maßgeblich beigetragen hat. Wie es weiter geht, zeigt unser Walkthrough mit der Lösung. Fragen können wie immer jederzeit in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen