Cheats & Tipps

Minions Paradise im Spieletest

Minions Paradise – In diesem Artikel stellen wir die Handy Spiel App Minions Paradise plus Infos zu Cheats Tipps und Tricks vor.

Veröffentlicht

am

Minions im Paradies: Minions Paradise ist neu in den Stores erschienen und bringt Phil und viele andere gelbe Minions als Aufbauspiel auf Apple iPhones, iPads und Android Phones. Der Download ist kostenlos, kommt aber mit zahlreichen In-App-Angeboten daher. Publisher des Games ist Electronic Arts, der sich offenbar die Filmrechte an dem aktuellen Mainion Kinofilm gesichert hat und die gelben Lieblinge nur auf mobile Endgeräte bringt.

Minions als Spiel für Smartphones und Tablets, da ist nichts neues: Gameloft hat mit Minion Rush Ich Einfach Unverbesserlich einen Endlos-Runder im Portfolio, der zu den umsatzstärksten Games des Publishers gehört. Von dem leckeren Kuchen möchte Electronic Arts offenbar eine kräftige Scheibe abbekommen.

Minions Paradise Cheats und Tipps

• Minions Paradise Spieletest

• Minions Paradise Cheats und Tipps

Minions Paradise ist ein Aufbauspiel, wie es im Buche steht. Fans des Genres werden sich umgehend wohlfühlen, geht es doch darum, eine Südseeinsel in ein Ferien- und Partyparadies zu verwandeln. Doch der Reihe nach, denn die Story des Games ist gar nicht so schlecht. Tollpatsch Phil schafft es doch wirklich, ein komplettes Kreuzfahrtschiff zu versenken. Zu Strafe muss er nun eine einsame Tropeninsel in einer Paradies für Urlauber und Partyfreaks verwandelt. Mit anderen Worten: Phil soll den Ballermann in der Südsee errichten.

Aufbauspiel mit vielen Inhalten

Electronic Arts hat seinem Spiel alle Zutaten spendiert, die Gamer von einem Aufbauspiel erwarten. Der Nutzer kann seine Insel mit Whirlpool, Beachvolleyballplätzen und Hängematten gestalten, alles mit schönen Animationen versehen, Bäume anpflanzen und Bananen anbauen. Die Insel birgt natürlich zudem viele Geheimnisse, die Phil und seine Mainion-Freunde erst im Spielverlauf erfahren. Electronic Arts deutet in der Beschreibung des Games allerdings bereits „Kroko-Skifahren“ und Wasserrutschen an. Das klingt gut.

Die Schurken spielen auch mit

Kein Paradies ohne Ani-Helden: Bei Minions Paradise kann und muss der Spieler zusätzlich ein spezielles Ressort errichten und dort seine Lieblingsschurken aus dem Mainions-Film beherbergen. Das geht natürlich nicht lange gut, da die Bösewichte schon wieder gemeine Pläne haben.

Minions Paradise Tipps & Tricks

In einem ersten Spieltest konnte Minions Paradise überzeugen. Mainions als Grundlage für ein Spiel, sind fast immer ein Erfolgsgarant. Zudem sind Grafik des Games sowie die Steuerung gelungen. Inwiefern sich die In-App-Angebote auf den Spielspaß auswirken und ob Tipps und Tricks vorhanden sind, um diese Angebote umgehen zu können, wird AppGamers in den kommenden Tagen in einem weiteren Artikel berichten.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen