Cheats & Tipps

Escapist 2 Lösung Walkthrough Cheats für Apple iOS

Die Flucht aus dem Knast als gelungenes Spektakel. Lösung als Walkthrough in Form eines Videos.

Veröffentlicht

am

Escapist 2: Taschen-Ausbruch ist ein „Gefängnisausbruchsimulator“ für Apple iPhones und iPads. Das Knobelspiel von Publisher Team 17 Software belegt mit Stand August 2019 Platz 19 in der Kategorie des App Stores von Apple. Ein guter Grund für AppGamers das Spiel inklusive Escapist 2 Walkthrough vorzustellen. Team 17 will stolze 7,99 Euro für sein Spiel haben.

Das ist recht viel Geld für ein Spiel für Smartphones und Tablets, womit sich das Game vermutlich in erster Linie an echte Fans richtet. Der Download wiegt 1,2 GByte und erfordert iOS 12.1 oder neuer zur Installation. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Auf nervende Werbung oder In-App-Angebote verzichtet der Publisher.

Escapist 2 Walkthrough für Apple iOS

Der Nachfolger des beliebten Strategiespieles kommt mit besseren Grafiken, neuen Leveln und einem Mehrspielermodus. Das Spiel dreht sich um das Leben von Gefängnisinsassen, die ihrem tristen Dasein bestehend aus Bewegung, Arbeit, Duschen und etwas Freizeit entkommen wollen.

Das Leben im Knast folgt strikten Regeln, an die sich Spielerinnen und Spieler unbedingt halten sollten. Immerhin will man nicht auffallen – arbeitet man doch in aller Heimlichkeit mit Hochdruck an den Vorbereitungen zur Flucht. Ein Schraubenzieher wäre ungemein hilfreich, doch leider befindet sich ein solcher nur im Besitz eines Mithäftlinge. Der will das gute Stück natürlich nicht rausrücken, also was ist zu tun?

Escapist 2 Lösung für iPhone und iPad

Die Lösung ist banal: Besagter Häftling bekommt im Vorbeigehen eines auf die Glocke, dann geht es schnell in Richtung des nächstbesten Wärters. Der hat von der Attacke nichts mitbekommen, bemerkt aber die Verprügelten, der zu Recht auf Revanche sinnt. Das kann der Wärter nicht durchgehen lassen, also schickt er den guten Mann noch einmal auf die Bretter.

Dort hilflos liegend, kann der Schraubenziehen kurzerhand geklaut werden. Ein perfider Plan und typisch für das gesamte Spiel. Im Grund genommen geht es über lange Strecken einzig darum, Utensilien für den Ausbruch wie Brecheisen, Klebeband und anderes Werkzeug zu organisieren. Die wertvollen Gegenstände können zumeist über Tricks oder rohe Gewalt ergattert werden.

Organisieren von Ressourcen aller Art

Derart ausgestattet, werden dann je nach Gefängnis oder Werkzeug Lüftungsschächte geöffnet, Tunnel gegraben oder Wände durchbrochen. Wer es lieber robust mag, wählt den Spielmodus „Gefängniszug“. Hier tickt erbarmungslos die Uhr, als Tricks stehen das Abkoppeln von Waggons oder das Anlocken von Wildpferden zur Verfügung.

Erfordert der eher trickreiche Modus ein gewisses Maß an Gerissenheit, geht es in dem Zug mehr um Geschicklichkeit. Spaß bringen tun sie beide, zumal das Spiel wesentlich mehr Tiefgang hat, als es auf den ersten Eindruck scheinen mag. Das Spiel zählt zu den beliebtesten Strategiespielen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, muss also noch einiges mehr auf Lager haben.

Zwei Spiel-Modi mit Herausforderungen

Das trifft auch zu, da die Charakterwerte der Spielfigur verbessert werden können. Dazu sollte die Freizeit mit dem Lesen von Büchern genutzt werden, was die Intelligenz steigert und den Zugriff auf bessere Crafting-Rezepte ermöglicht. Ein Fitness-Studio gibt es ebenfalls, in dem Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer optimiert werden können. Das ist bei Schlägereien oder der Flucht aus diesen ebenso hilfreich wie bei neuen Jobs, mit denen etwas Kleingeld verdient werden kann. Mit dem Geld können Gegenstände oder Werkzeuge von anderen Häftlingen gekauft werden, wenn diese sich partout nicht beklauen lassen wollen.

Die Zelle hat einen Tisch mit einem Geheimfach. Dort sollten allerdings nur wenige Gegenstände gelagert werden, da sie sonst bei der nächsten Durchsuchung einklassiert werden. Das ist komplex, keine Frage. Sehr gut ist es ebenfalls, allerdings aufgrund von Preis und Thema nur für eine exklusive Zielgruppe geeignet. Die allerdings bekommt ein großartiges Game. Wir zeigen zum Kennenlernen einen Escapist 2 Walkthrough mit der Lösung.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen