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Doors&Rooms 2 Chapter 1

Doors&Rooms 2 – In diesem Artikel bekommt Ihr einen Walkthrough mit der Lösung aller Chapter von Stage 1 bis 20. Alle Level mit Tipps.

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Doors&Rooms 2 Lösung aller Level. Doors&Rooms 2 gehört zu den besten Room Escape-Games im Apple App Store. Dort kann das Spiel von Publisher Gameday kostenlos für iPhones, iPads und iPod touchs geladen werden. Sollten Euch Spiele des Genres gefallen, möchten wir Euch den Download unbedingt empfehlen. Doors&Rooms 2 ist wunderschön in Szene gesetzt und kann mit ausgefeilten Aufgaben und einer Grafik der Extraklasse gefallen.

So richtig 3D ist die Grafik nicht, Ihr könnt Euch aber mehr in den Leveln umsehen, als es sonst bei Room Escape-Games üblich ist. In jedem Level, in dem Game auch als Stage bezeichnet, gilt es viele Objekte zu finden, zu kombinieren und zu verwenden. Zusätzlich müssen Matheaufgaben geknackt und Minispiele gelöst werden. Die Lösungen für die Level des Tutorials haben wir bereits vorgestellt, heute zeigen wir den Walkthrough von Chapter 1.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Lösung

Doors&Rooms 2 Kapitel 1 hat 20 Level. Die Lösungen sind umfangreich, daher haben wir den Walkthrough in Bereiche unterteilt.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 1

Mit Chapter 1 Stage 1 fängt das Spiel richtig an. Einleitend der Tipp, und der gilt für alle Räume im Spiel, lasst Euch Zeit und schaut Euch in Ruhe im Zimmer um. Links an der Wand seht Ihr den Code 4653 sowie die Tür. Rechts im Bild ist eine Bücherwand, eine Kommode und ein Safe. In der Mitte vom Raum steht ein Tisch auf dem sich eine Kaffeemaschine, Notizen sowie das typische Handy befinden.

Mit dem Code könnt Ihr den Safe rechts öffnen. Dort findet Ihr einen Schlüssel sowie den Bonus-Stern. Mit dem Schlüssel könnt Ihr die Tür öffnen und habt so den ersten Level vom Game geschafft. Das Minispiel auf dem Handy löst Ihr, indem Ihr die Zahlen des Codes, also 4+6+5+3, addiert. Das Ergebnis lautet 18.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 2

Der nächste Raum sieht wir in Flur aus. Im Hintergrund seht Ihr die Treppe nach oben. Holt Euch zuerst den Bons-Stern. Der befindet sich am rechten Gemälde oben rechts in der Ecke. Bei dem linken Gemälde leuchtet oben rechts ein rote Diode. Sehr verdächtig. Das Buchregal unter den Treppe ganz rechts angeklickt werden. Ihr findet eine Fernbedienung, der eine Batterie fehlt. Die Batterie findet Ihr auf dem Tisch.

Jetzt kombiniert Ihr Fernbedienung und Batterie. Verwendet nun die Fernbedienung auf das linke Gemälde. Das gibt ein Geheimfach frei, in dem Ihr einen Schlüssel findet. Bevor Ihr diesen Level verlasst, löst noch das Minispiel. Auf dem gelben Stern steht der Code 537. Gebt den in dem Handy ein. Damit ist der Level geschafft.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 3

Stage 3 zeigt einen schönen Raum mit zahlreichen Gegenständen. Schaut Euch mal die Tür an. Die ist mit einem Sicherheitsschloss geschützt. Das sollte entfernt werden, so kommt Ihr nichts aus dem Raum. Rechts unter dem Fernseher liegt ein Schraubenzieher. Nehmt den auf und wendet Euch dann dem Boden zu, wo Ihr eine Taschenlampe findet. Hinter an der Wand steht eine Kommode. Öffnet die und schnappt Euch die beiden Batterien. Jetzt wieder zu der Tür.

Entfernt zuerst mit dem Schraubenzieher die vier Schrauben. Dann öffnet Ihr die Packung mit den beiden Batterien, zerlegt die Taschenlampe für eine weitere Batterie und setzt die drei Batterien in das Sicherheitsschloss der Tür ein. Noch ein Klick auf das Schloss und der Ausgang ist frei. Das Minispiel befindet sich in diesem Level auf den Fernseher. Die Uhrzeit muss eingegeben werden. Schaut also auf die Uhr in dem Zimmer und gebt dann die Uhrzeit ein: 12:35. Der Bonus-Stern befindet sich in der Blume links auf dem Regal.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 4

Ein Schlafzimmer unter dem Dach, sehr schön. Die Tür in diesem Level hat kein normaler Schloss, sondern wird per Code-Karte geöffnet. Dann ist ja klar, wonach Ausschau gehalten werden muss. Holt Euch zuerst das Messer links auf dem Tisch. Mit dem Messer zerschneidet Ihr das blaue Kissen, dass rechts vorne auf dem Boden liegt. Weiter geht es mit einem Puzzle. Hinten rechts steht ein Puzzle auf dem Tisch.

Löst das Puzzle, um eine SIM-Karte zu erhalten. Im Inventar kombiniert Ihr jetzt Code-Karte und Chip und erhaltet so die funktionsfähige Karte, um den Raum verlassen zu können. Der Bonus-Stern befindet sich in der Zuckerdose vorne rechts auf dem Tisch. Um das Minispiel auf dem Notebook zu lösen, müsst Ihr die angezeigten geometrischen Formen im Raum zählen. Das Ergebnis lautet 4x6x7=168.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 5

Dieser Raum ist schon etwas schwerer. Zuerst müsst Ihr die fünf farbigen Zettel finden, die sich in dem Raum verbergen. Auf diesen Zetteln stehen Zahlen: Grün 8, Gelb 5, Blau 2, Rot 1 und Violett ein + Zeichen. Ok, nun wird es knifflig. Schaut Euch das Bild hinten links an der Wand an. Die Berechnung anhand der Farben lautet 1258 + 8215 ergibt 9473. Das ist der Code für die Tür. Auch das Minispiel auf dem Tablet funktioniert mit den Farben. Das Ergebnis lautet 2518. Der Bonus-Stern versteckt sich winzig klein in dem Glasbehälter.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 6

Stage 6 bringt Euch in einen seltsamen Raum. Was soll denn der Boden aus Metallplatten? Egal, schaut Euch mal in Ruhe um. Ganz links findet Ihr den Bonus-Stern. Etwas weiter rechts scheinen sich Zahlen hinter Dreck an der Wand zu befinden. Schnappt Euch links zuerst den Reiniger und die Fernbedienung aus dem rechten Schrank unter der Arbeitsplatte. Rechts auf der Heizung liegt ein alter Lappen. Kombiniert Reiniger und Lappen und schrubbt die Wand. Die Zahl 7 taucht auf.

Nun schaltet Ihr mit der Fernbedienung den Fernseher ein. Zeigt der etwa eine Null an? Konzentriert Eure Aufmerksamkeit auf die linke Seite des Raumes und dreht Euer Gerät um die eigene Achse. Fallen Euch die vier orangenen Zahlen 8570 jetzt auf? Toll, dann habt Ihr den Code in die Freiheit gefunden. Den Stern habt Ihr schon, bleibt also das Mini-Spiel. Das findet Ihr rechts auf dem Handy. Die Lösung lautet 1236987.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 7

Wieder ein geheimnisvoller Raum. Das elektronische Schloss der Tür hat keinen Strom. Offenbar fehlen Sicherungen. Achtung: Auf dem Boden blitzt ein Kabel gefährlich. In der Jacke rechts findet Ihr ein Teppichmesser. Mit dem Messer könnt Ihr die Aktentasche auf dem Tisch aufschneiden und erhaltet ein farbiges Blatt Papier. Jetzt zu den Sicherungen. Die erste Sicherung findet Ihr im Schreibtisch in der Schublade. Die zweite Sicherung befindet sich links in der Kommode.

Steckt jetzt beide Sicherungen in den Sicherungskasten links an der Wand. Jetzt leuchtet das Türschloss auf. Der Fabrcode zum Öffnen der Tür befindet sich auf dem Stückchen Papier, das Ihr gefunden habt. Der Bonus-Stern ist wirklich schwer zu finden. Es ist der zweite Knopf von unten der Jacke. Auch das Minispiel ist fies: Schaut Euch die Jacke noch einmal an. Seht Ihr den Schriftzug EXILLES? Dreht das Gerät auf den Kopf und daraus wird der Code 5371X3 also 5371 x 3 = 16113. Puh, das war hart.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 8

Ja, wird sind in der Werkstatt, hier fühlen wir uns wohl. Das alte Motorrad, ein Traum. Einfacher wird es dadurch aber nicht. olt Euch zuerst den Umschlag, den Ihr ganz vorne im Metallschrank findet. Öffnet den Umschlag und Ihr bekommt zwei Blätter Papier mit wichtigen Informationen. Auf dem kleinen Tisch links findet Ihr ein Zahnrad. Ganz vorne im Bild liegt ein Seckskant auf einer Holzkiste. Mit dem montiert Ihr das große Zahnrad vom Getriebe des Motorrades ab. Jetzt kombiniert Ihr beide Zahnräder.

Das Ergebnis ist ein neues Zahnrad, das Ihr in die Maschine links einsetzt, wodurch der Lasthaken runter fährt. Direkt unterhalb des Hakens findet Ihr den Schlüssel, um die rechte Maschine in Betrieb zu nehmen. Dort könnt Ihr den Code eingeben, der sich auf dem Zettel aus dem Umschlag befindet: X 1.7 Z 0.4 T 1.3 und Y 0.9. Drückt dann auf Start und wie von Zauberhand findet Ihr ganz rechts auf dem Tisch den Schlüssel.

Ihr könntet jetzt den Raum verlassen, aber Ihr wollt ja noch Bonus-Stern und Minispiel schaffen. Der Bonus-Stern wird ebenfalls von der Maschine, es handelt sich wohl um eine Presse, erzeugt. Gebt dazu den Code ein, den Ihr auf dem zweiten Stück Papier findet: X 0.5 Z 1.1 T 2.0 und Y 1.4. Die Lösung für das Minispiel lautet entsprechend der Zylinder der Machine 3 1 4 2 5.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 9

Ihr findet Euch in einer kleinen Fabrik wieder. Wo ist denn die Tür? Schnappt Euch zuerst Kneifzange und Schraubenzieher. Links auf dem Boden findet Ihr ein klaines Kabel. Kombiniert das Kabel mit der Kneifzange, um die Isolierung von den Kabelenden zu entfernen. Jetzt zu dem Gabelstapler links. Entfernt mit dem Schraubenzieher die vier Schrauben. Setzt dann das Kabel in dem Schaltkasten ein. Eine Lampe leuchtet auf. Nun wechselt zu der rechten Seite des Raumes und betrachtet die Regalwand: Rote Box = Uniform, gelbe Box = Disk, grüne Box = Lenz und blaue Box = Roller.

Verwendet die ersten Buchstaben als Richtungen. Also U D L R, bedeutet Up Down Left Right. Jetzt ist das Fließband hinten an der Wand wichtig. Notiert Euch die Reihenfolge, mit der sich die Boxen dort bewegen: Rot, Blau, Grün, Grün und Gelb. Bedeutet übersetzt Up Right Left Left und Down. Ab zum Gabelstapler. Dort gebt Ihr diese Bewegungen ein und das Tor öffnet sich. Das war schwierig. Jetzt noch schnell Minispiel und Bonus-Stern. Der Stern befindet sich in der Regalwand links bei den gelben Boxen. Das Minispiel wartet auf dem Monitor hinten an der Wand auf Euch. Die Lösung lautet 1 7 5 9 3.

Doors&Rooms 2 Chapter 1 Stage 10

Wieder ein Arbeitsraum. Die Tür ist offensichtlich mit einer schweren Kette gesichert. Nehmt zuerst den Hammer und macht mit dem den Spiegel rechts neben der Tur kaputt. Eine Skizze taucht auf: Rechts, links, links und rechts. In dem Schrank rechts findet Ihr eine Zange. Mit der Zange könnt Ihr links das Wasserrohr bearbeiten. Oben links befindet sich ein Wasserbecken. Drückt den roten Schalter, so dass mehr Wasser ins Becken läuft.

Dadurch schwimmen farbige Bälle auf. Zählt die Anzahl der verschiedenen Farben und gebt die Zahlen in dem Safe unter dem Becken ein. Beachtet dabei die Richtungen, wie sie in der Skizze bei dem Spiegel vorgegeben sind: Rot 2, Grün 1, Gelb 4 und Blau 7. Als Belohung erhaltet Ihr einen großen Schlüssel, mit dem Ihr die Tür öffnen könnt. Der Bonus-Stern befindet sich oben links in dem kaputten Spiegel. Der Code für das Minispiel lautet 4 8 6.

Bei Fragen verwendet doch sehr gerne die Kommentarfunktion. Wir helfen Euch dann, andere liebe Leser auch.

In unseren Spieletipps bekommt Ihr viele Cheats und Tipps zu Games.

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