Startseite»Cheats & Tipps»Detective Grimoire schnüffelt im Sumpf des Verbrechens

Detective Grimoire schnüffelt im Sumpf des Verbrechens

Detective Grimoire Walkthrough Lösung Cheats für Apple iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Detective Grimoire gehört zu den Perlen unter den Detektivspielen im App Store von Apple. Der Schnüffler begibt sich ohne Schirm, Charme und Melone in den Sumpf. Eine schmutzige Angelegenheit, die der Zyniker jedoch mit Bravour meistert. Das könnte auch daran liegen, dass wirklich knifflige Rätsel kaum vorhanden sind. Der Unterhaltungsfaktor ist aber dennoch mächtig hoch.

Der Download wird für Apple iPhone und iPad angeboten und kostet 2,29 Euro. In-App-Angebote, Werbung oder vergleichbaren Blödsinn gibt es nicht, Publisher Armor Games setzt voll auf das Premium-Modell. Zur Installation werden rund 169 MByte freier Speicherplatz und iOS 4.3 oder neuer vorausgesetzt. In den iTunes Bewertungen erzielt das Spiel mit Stand September 2018 hervorragende 4,7 von 5 möglichen Sternen.

Detective Grimoire für Apple iPhone iPad

Detective Grimoire Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel versetzt den Nutzer in eine Gegend, in der man sich eigentlich nicht aufhalten möchte. Grün-braune Tristesse wohin das Auge reicht, dazu noch Morast und der übliche Dreck, den man halt in einem Sumpf so findet. Seltsamerweise befindet sich mitten in dem Mücken-Morast ein Freizeitzentrum. In eben diesen soll sich ein Mord ereignet haben. Dringend tatverdächtig ist natürlich das allseits gefürchtete Sumpfmonster Boggy.

Detective Grimoire nimmt sich der Sache an und verliert dabei prompt seinen Hut. Es hätte schlimmer kommen können. Damit beginnt dann auch das eigentliche Abenteuerspiel. Bereits nach wenigen Augenblicken kann die gelungene Steuerung gefallen. Auch die Atmosphäre passt prima zum Thema. Da gibt es nichts zu meckern.

Leichte Aufgaben, aber grandiose Unterhaltung

Detective Grimoire Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Grimoire entpuppt sich als kleine Sabbeltasche, da er ständig Kommentare zu Hinweise und gefundenen Objekten abgibt. Das nervt allerdings nicht, sondern ist im hohen Maße unterhaltsam. Der gute Mann ist ein Zyniker vor dem Herren. Wird ein Gegenstand gefunden, wird er im Beweismittelkatalog gespeichert.

Die Spurensicherung geht in einem Sumpf zwar etwas schwierig von der Hand, wird in dem Spiel aber glaubhaft umgesetzt. Mini-Spiele gibt es ebenfalls, bei denen der Detektiv unter anderem zerrissene Fotos wieder zusammensetzt, eine Puppe aufzieht oder ein Türschloss knackt. Witz und Grafik passen auch hier ins Bild und werten das Spiel deutlich auf. Recht schnell wird dabei klar, dass der Gründer des Freizeitzentrums nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Detective Grimoire Walkthrough und Lösung

Detective Grimoire Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Beweise und Schlussfolgerungen haben in dem Spiel Priorität. Letztgenannte müssen von dem Spieler in Worte gefasst werden. Ist dies gelungen, sollen Worte, Bilder und Beweisstücke zu einem Satz verknüpft werden. Das ist ungewöhnlich, klappt aber gut.

Hier findet sich dann auch der einzige Kritikpunkt an dem Spiel. Die Erkenntnisse sind zumeist recht naheliegend und für spielende Hobby-Detektive auch durch Ausprobieren zu erraten. An dieser nicht ganz unwichtigen Stelle verschenkt das Spiel einiges an Potential. Der Download lohnt sich aber trotzdem und ist für einige Stunden erstklassige Unterhaltung gut. Die Sabbeltasche kann gefallen, da gibt es nichts. Für alle Einsteiger in das Genre zeigen wir nun einen Walkthrough mit der Lösung des Games.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

100 Pics Quiz Länder Lösung aller Level und Bilder

Nächster Beitrag

Fake-News: Facebook will auch Bilder prüfen