Cheats & Tipps

Dawn of Steel erschienen

Dawn of Steel – In diesem Artikel stellen wir Euch das kostenlose Mech-Game Dawn of Steel plus Infos zu Cheats und Tipps vor.

Veröffentlicht

am

Dawn of Steel ist im App Store erschienen. Das kostenlose Strategie-, Kampf- und Aufbauspiel stammt von dem deutschen Publisher Flaregames, kommt als Universal-App für Apple iPhones und iPads und wiegt bei der Installation rund 92 MByte. Dawn of Steel könnte sich als Traum aller Battle Tech-Fans entwickeln, spielt das Game doch in der faszinierenden Welt von BattleTech.

Das steht natürlich für Battle Mechs, riesige, von Menschen entwickelte Kampfroboter. Fans des BattleTech-Universums werden sicherlich alleine aufgrund des Namens umgehend auf den Download-Button drücken. Recht so, doch auch Freunde von Clash of Clans und Boom Beach sollten dem Spiel eine Chance geben.

Dawn of Steel Cheats und Tipps

• Dawn of Steel Release

• Dawn of Steel Spieletest

• Dawn of Steel Tipps und Tricks

Publisher Flaregames hat viele gute Sachen in sein neues Spiel eingebaut, wozu sicherlich die Möglichkeit gehört, dass der Spieler seine eigenen Truppen komplett steuern bzw. befehligen kann. Flaregames gehört zu den bekanntesten Spielmachern Deutschland und wird vielen Lesern sicherlich von Titeln wie Royal Revolte 2, Evoker und Agents of Storm wohl bekannt sein.

Bei Dawn of Steel dreht sich alles um Mechs und Basen. Die Aufgabe des Spielers besteht vereinfacht formuliert darin, mit seinen Mechs feindliche Basen zu zerstören und gleichzeitig darauf zu achten, dass seiner Basis nichts passiert. Diese muss natürlich permanent erweitert und ausgebaut werden.

Interaktive Mech-Steuerung

Flaregames betont in der Beschreibung des Spiels im App Store von Apple die Begriffe „Kommandiere“ und „Kontrolliere“ und möchte damit betonen, dass der Spieler alle Einheiten direkt in der Schlacht steuern kann. Das ist gut, und ein Highlight des Games. Aber auch sonst bietet Dawn of Steel viel von den Leckereien, die Fans des Genres begeistern. Kein Wunder also, dass das Spiel in den ersten Bewertungen auf glatte fünf Sterne kommt.

Das Spiel kann kostenlos für Apple iPhones und iPads geladen werden. Ein Download, den die AppGamers Redaktion unbedingt empfiehlt. Wir werden in den kommenden Tagen noch weitere Artikel mit einem Spieltest sowie Tipps und Tricks zu dem Spiel veröffentlichen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen