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Can You Escape Adventure

Can You Escape Adventure Lösung aller Level In diesem Artikel bekommt Ihr einen Walkthrough und Lösungen aller Level für Can You Escape.

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Can You Escape Adventure Walkthrough mit Lösung aller Level. Kaarel Kirsipuu hat ein neues Room Escape-Game kostenlos im App Store veröffentlicht. Can You Escape Adventure ist das vierte Spiel der Can You Escape-Serie, mit der sich der Publisher bei Fans des Genres einen exzellenten Namen gemacht hat. Natürlich geht es wieder mal darum, aus Räumen zu entkommen. Dazu sollt Ihr in 15 Räumen Gegenstände finden, Aufgaben lösen und Mini-Puzzle knacken.

Mit Can You Escape Adventure bleibt Kirsipuu seinem Stil treu: Die Grafik ist klasse und jeder Raum bietet seine ganz eigenen Herausforderungen. In diesem Artikel zeigen wir Euch einen Walkthrough mit der Lösung aller Level.

Can You Escape Adventure Walkthrough

Das folgende Video zeigt die Lösungen aller 15 Level von Can You Escape Adventure.

Can You Escape Adventure Lösung

Can You Escape Adventure bietet zurzeit 15 Level. Wir haben daher unsere Lösung entsprechend der Level aufgeteilt.

Can You Escape Adventure Level 1

Der erste Level ist eine Art von Tutorial, das Euch das Spiel erklärt. Aus der Stehlampe rechts im Bild dreht Ihr das Leuchtmittel raus und nehmt es an Euch. Links im Bücherregal findet Ihr eine Lampenfassung. Jetzt kombiniert Ihr Glühbirne und Fassung. Auf dem Schreibtisch befindet sich eine grüne Lampe. In die setzt Ihr Leuchtmittel und Fassung ein, woraufhin ein Lichtspot erscheint und einen Notizzettel mit dem Code „I II V“ beleuchtet.

Nun zurück zu der Bücherwand. Rechts neben der Tür. Drei Bücher stehen dort, in die Ihr den Code eingeben könnt. Als Belohung erhaltet Ihr eine kleine Kurbel aus Metall. Mit der Kurbel öffnet Ihr den Globus auf dem Schreibtisch. Ihr findet einen Schüssel, mit dem Ihr die Tür zu dem nächsten Raum öffnen könnt. Damit ist der erste Level geschafft.

Can You Escape Adventure Level 2

Der zweite Raum ist ein Flur. Vorne seht Ihr die Tür, die Euch in den nächsten Raum bringen wird. Doch vorher gibt es noch einiges zu tun. Links in den Ausstellungsstücken findet Ihr einen Stab aus Metall. Auf der rechten Seite ein Werkzeug. Rechts neben der Tür könnt Ihr mit dem Werkzeug einen kleinen Schrank öffnen. Ihr nehmt das Klebeband an Euch und merkt Euch die Zahl 27. Auch links neben der Tür werdet Ihr fündig: Eine weitere Metallstange wandert in Euer Inventar, wo Ihr es mit der ersten Stange kombiniert.

Jetzt noch etwas Klebeband verwenden und fertig ist eine lange Stange, mit der Ihr den Ventilator an der Decke bearbeitet. Die Zahl 61 taucht auf. Ein Tresor versteckt sich rechts neben der Tür hinter dem Gemälde. Gebt dort beide gefundenen Zahlen ein. Also 2761. Der Tresor öffnet sich und Ihr erhaltet den Schlüssel, um die Tür öffnen zu können.

Can You Escape Adventure Level 3

Ihr findet Euch in einer Lagerhalle wieder. Das ist eine Überraschung, waren die beiden ersten Räume doch recht schön und erinnerten an ein französisches Herrenhaus. Egal, erstmal die Gegend erkunden. Rechts findet Ihr einen Metallgegenstand und einen Haken. Weiter rechts, also in Richtung Wand, wandert ein Messer in Euer Inventar. Etwas weiter links befindet sich ein Schalter. Steckt dort den kleinen Metallgegenstand rein und aktiviert den Schalter. Ganz links stehen drei Kisten im Regal. Mit dem Messer könnt Ihr die Kiste in der Mitte öffnen, in der Ihr eine Kette findet.

Das trifft sich gut, denn mit der Kette könnt Ihr den Haken kombinieren. An der Decke wartet eine Maschine darauf, dass Ihr Kette und Haken an ihr befestigt. Ganz links befindet sich ein Schalter, den jetzt grün leuchtet und gedrückt werden kann. Die Tür öffnet sich und Ihr betretet ein Flugzeug. Aha, also war die Halle wohl ein Hangar. Wie auch immer, Ihr befindet Euch bereits im vierten Level.

Can You Escape Adventure Level 4

Im Flugzeug seht Ihr links und rechts die Sitzreihe und vor Euch die Tür, die es zu Öffnen gilt. An der Decke entdeckt Ihr eine verdächtige Klappe aus Metall, öffnen könnt Ihr sie aber noch nicht. Auf den linken Sitzen findet Ihr eine Skizze. Die rechten Sitze belohnen Euren Forscherdrang mit einer Kneifzange. Das ist doch schon mal was. Die Ablagen über den Sitzen sind interessant. Links kann ein Code eingegeben werden. Rechts, ebenfalls in den Ablagen, findet Ihr einen Schraubenzieher.

Mit dem Schraubenzieher öffnet Ihr die Metallplatte in der Decke und verwendet die Zange, um die Kabel zu verbinden. Damit ist die Tür geöffnet, Ihr den nächsten Level aber noch nicht betreten. Die Eingabe des Codes fehlt noch. Schaut Euch also die Skizze genau an und öffnet dann mit dem Code das Ablagefach. Ihr erhaltet für die Mühe einen Rucksack und macht Euch auf den Weg zu Level 5.

Can You Escape Adventure Level 5

Ihr findet Euch in einem Zimmer wieder. Vor Euch wie immer die Tür, links ein Fenster, links im Raum ein Stuhl, in der Mitte ein Tisch und rechts wieder ein Fenster. Mal schauen, was es alles zu finden gibt. Bei dem linken Fenster kann ein Vorhang geöffnet werden, was Euch aber nichts bringt. Unter dem Sitzkissen des linken Stuhl findet Ihr ein Foto. Auf dem Tisch liegt ein Mosaik, von Kerzen flankiert. Eine Kerze könnt Ihr an Euch nehmen. Ah, rechts befindet sich noch ein Kamin.

Mit dessen Feuer könnt Ihr die Kerze anzünden. Auch der Vorhang des rechten Fensters kann verschoben werden und gibt einen Gegenstand aus Metall frei. Der entpuppt sich als Feuerhaken, mit dem Ihr im Kamin die fehlende Scheibe des Mosaiks findet. Zurück zum Tisch und dort die Scheibe einsetzen. Jetzt kann im Mosaik ein Code eingegeben werden. Welcher Code? Über dem Kamin hängt ein Foto, dem ein Teil fehlt. Ihr habt das fehlende Stück bereits im Inventar, also setzt es ein. Zwei Sachen habt Ihr bisher im Zimmer übersehen.

Fangen wir mit dem Fenster links an. Haltet die Kerze gegen das Glas und ein Code wird sichtbar: <<v^v>^ Das ist die Reihenfolge, in der das Mosaik berührt werden muss. Ihr findet in dem Mosaik einen Teil eines Schlüssels. Jetzt fehlt Euch nur noch das andere Teil, um aus dem Raum zu entkommen. Hebt mal den Teppich hoch. Unter dem befindet sich ein Codeschloß. Das ist leicht zu knacken: Drückt auf Rot und folgt dann per Klick immer den aufleuchtenden Farben. Habt Ihr das erledigt, erhaltet Ihr den Schlüssel für den nächsten Raum.

Can You Escape Adventure Level 6

Willkommen im sechsten Level: Ihr findet Euch in einem Lagerraum wieder. Der Raum ist vollgestopft mit Gegenständen aller Art. Links auf dem Boden steht eine Truhe mit Symbolen, die einigen der Gegenstände entsprechen. Das ist der erste Hinweis auf die Lösung. Rechts neben der Truhe könnt Ihr einen kleinen grünen Gegenstand aufheben. Links neben der Tür ist ein Kleiderständer. Entfernt Sombrero und Hut und eine kleine Figur eines Vogels erscheint. Tippt Ihr den an, leuchtet er. Aufheben könnt Ihr ihn aber nicht.

Rechts steht ein kleiner Tisch mit einem Mosaik aus Glas. Ein Teil fehlt, das habt Ihr aber bereits im Inventar, also setzt es ein. Ein Mini-Spiel entsteht, das Ihr durch Klicken auf die einzelnen Elemente lösen könnt. Habt Ihr alles richtig gemacht, zeigt das Mosaik eine grüne Schlange und ein leises Klingeln ertönt. In der Regelwand rechts findet Ihr einen Elefanten. Der passt wunderbar in eine leere Stelle in dem Regal auf der linken Seite. Ihr habt jetzt quasi eine Elefantenfamilie vor Euch, die Ihr in die richtige Reihenfolge von groß nach klein bringen müsst.

Dadurch öffnet sich ein Fach, mit dem Ihr aber nichts machen könnt. Schaut Euch mal die Truhe an: Durch Eure bisherigen Erfolge ist da jetzt ein Code-Feld aufgetaucht. Doch wie lautet der Code? Es gibt in dem Zimmer sieben Elefanten, eine Schlange und einen Vogel. Klickt den Vogel an, sodass ein Klingelton zu hören ist und stellt dann den Code 7 1 1 ein. Zur Belohnung gibt es den Schlüssel zum nächsten Raum.

Can You Escape Adventure Level 7

Raum Nummer 7 sieht wie ein Keller aus. Links findet Ihr in einem Karton einem Hammer. Weiter links in der Ecke ein Seil. Rechts auf den alten Fässern warten ein Schlüssel und Nägel darauf, von Euch eingesammelt zu werden. Vorne an der Wand lehnt eine Brechstange, die Ihr ebenfalls an Euch nehmt. Das Seil verwendet Ihr rechts neben der Tür, um eine Kiste anzuheben. Dadurch kommt Ihr an eine zweite Kiste ran, die Ihr mit der Brechstange öffnet.

Eine verschlossene Truhe taucht auf, die Ihr mit dem Schlüssel öffnet. Ihr findet einen weiteren Schlüssel und ein Stück Holz. Im Inventar kombiniert Ihr nun beide Holzstücke, die Nägel und den Hammer. Damit ist der Level schon fast geschafft. An der Wand steht eine Leiter, der einige Sprossen fehlen. Da Ihr Holz, Nägel und Hammer bereits kombiniert habt, ist es an der Zeit, die Leiter zu reparieren. Dadurch erreicht Ihr die Luke in der Decke, die Ihr mit dem Schüssel im Inventar öffnen könnt.

Can You Escape Adventure Level 8

Level 8 sieht wie eine Bar aus. Da kann man sich wohl fühlen, dennoch soll natürlich die Tür geöffnet werden. Also los: Links vorne steht ein Tisch mit einigen Gegenständen, mit denen Ihr aber nichts anfangen könnt. Dahinter steht ein weiterer Tisch, von dem zwei Gegenstände in das Inventar genommen werden können. Die beiden Gegenstände sehen aus wie eine brennende Zigarette und ein Baseballschläger. Auch die Tür ist eine Untersuchung wert, bei der Ihr eine Öllampe findet.

Mit der Zigarette könnt Ihr die Öllampe anzünden. Wählt jetzt die Lampe aus und klickt auf den dunklen Bereich rechts im Bild. Dann klickt Ihr rechts ins Bild, um einen Blick in das Dunkel zu werfen. Offenbar fehlt da eine Sicherung. Geht mal zurück zu dem ersten Tisch auf der linken Seite und macht mit dem Schläger den Blumentopf kaputt. Siehe da, die fehlende Sicherung. Die setzt Ihr links ein und kümmert Euch dann um die bunten Glühbirnen.

Klickt die in der folgenden Reihenfolge an: Lila, Rot, Blau, Grün, Gelb und Grün. Ein leiser Klingelton ertönt. Ihr könnt Euch nun den Tresen genauer anschauen. Füllt die drei Flaschen gleichmäßig auf. Habt Ihr alles richtig gemacht, öffnet sich ein Fach mit einem Schlüssel. Der passt natürlich in die Tür, worauf der Weg in den neunten Level frei ist.

Can You Escape Adventure Level 9

Auch Level 9 sieht spannend aus. Das Bedienpult in der Mitte schaut Ihr Euch zuerst an. Ihr könnt ein Fach öffnen und einen kleinen Gegenstand aus Metall entnehmen, der sich als Zeiger entpuppt. Jetzt geht es zu den linken Wand, an der sich einige Instrumente befinden. Setzt dort den Zeiger ein und stellt dann alle drei Instrumente auf die Nullstellung. Ein Fach öffnet sich, dem Ihr einen Teil einer Landkarte entnehmt. Rechts neben der Tür hängt eine große Karte, in die der kleine Teil ausgezeichnet passt.

Die nun vollständige Karte zeigt einen Code an, den Ihr Euch einprägt. Wendet Euch nun der Maschine auf der rechten Seite im Raum zu. Gebt den Code mit den beiden braunen Tasten ein, woraufhin auf der Papierrolle die Zahlen 9 4 1 erscheinen. Glückwunsch, das ist der Code in die Freiheit.

Can You Escape Adventure Level 10

Vom Labor in die Hütte, Can You Escape Adventure ist für Überraschungen gut. Öffnet zuerst die Kiste auf der linken Seite und entnehmt dieser die Vase. Eine zweite Vase und ein Stück Papier mit einem Code finden sich auf der rechten Seite im Raum. Auf dem Fußboden links vor der Tür liegt eine Schatulle, in die Ihr den Code eingeben könnt. Ein Messer ist Lohn der Mühe, mit dem Ihr rechts im Raum das Seil zerschneidet und ein Stück an Euch nehmt.

Jetzt schnappt Ihr Euch noch eine weitere Vase und einen Korb, beides findet Ihr rechts an der Wand. In Eurem Inventar kombiniert Ihr nun Korb und Seil, sowie die drei Vasen. Diese Vasen füllt Ihr rechts in der Ecke mit der weißen Substanz. Jetzt geht es zu der Tür: Hängt den Korb rechts an den Haken und packt die vollen Vasen rein. Das Gewicht öffnet dann die Tür.

Kaarel Kirsipuu bietet drei sehr gute Room Escape-Games kostenlos im App Store an. Unter den folgendes Links findet Ihr die entsprechenden Reviews inklsuive Lösungen auf AppGamers.

Can You Escape Lösung

Can You Escape 2 Lösung

Can You Escape Tower Lösung

Lösungen und Walkthroughs zu vielen weiteren Room Escape-Games erhaltet Ihr in den Spieletipps auf AppGamers.

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