Ratgeber

WhatsApp Status verbergen – so geht das richtig!

WhatsApp Status unsichtbar machen und Kontakten verbergen.

Veröffentlicht

am

WhatsApp Status verbergen – so geht das richtig! WhatsApp Status unsichtbar machen und damit vor bestimmten Kontakten verbergen. Der Messenger von Meta kann sich im Laufe der Zeit zu einem kunterbunten Sammelsurium von Kontakten entwickeln. Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte, aber halt auch Menschen, die man eigentlich gar nicht gut kennt, finden ihren Weg in die Kontakte.

Nutzer, die ihren Status teilen, wollen aber manchmal nicht, dass alle Kontakte diesen sehen können. Das wirft natürlich die Frage auf, ob und wie der WhatsApp Status vor bestimmten Kontakten verborgen werden kann. Sonderlich schwer ist das nicht, im Gegenteil, das Plus an Privatsphäre geht locker von der Hand und das auf Apple iOS und Android.

WhatsApp Status in iOS verbergen

• Unten links die Schaltfläche „Status“ „auswählen.
• Oben links die Option „Datenschutz“ anklicken.
• Status erstellen und festlegen, wer diesen sehen kann.

Hier stehen die drei Optionen „Meine Kontakte“, „Meine Kontakte außer“ und „Nur teilen mit“ zur Verfügung. Die erste Option ermöglicht ein gewisses Maß an Privatsphäre, die zweite Auswahlmöglichkeit das selektive Ausschließen von bestimmten Personen und die dritte Option das gezielte Teile des Status mit nur einer oder mehreren Personen.

Whatsapp Status in Android verbergen

• Dreipunkt-Menü in oberen Menüleiste öffnen.
• Optionen „Einstellungen“, „Account“ und „Datenschutz“.
• Option „Meine Kontakte“ ist voreingestellt.
• Änderungen nach Belieben vornehmen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen