Ratgeber

TikTok Nachrichten senden und lesen – so geht das richtig!

TikTok Blacklist einrichten und unerwünschte Mitteilungen verhindern.

Veröffentlicht

am

TikTok Nachrichten senden und lesen – so geht das richtig! TikTok Blacklist einrichten und unerwünschte Mitteilungen verhindern. Können Nutzer der chinesischen Video-App auch Direktnachrichten versenden? Können sie Nachrichten lesen und auf diese auch antworten? Gibt es eine TikTok Blacklist Funktion und wie kann diese genutzt werden. Das Video-Netzwerk aus China ist die Nummer 1 für alle diejenigen, die eine große Schwäche für bewegte Bilder haben.

Kreative können kurze Clips produzieren, diese mit Musik unterlegen und dann einem ausgesucht guten Publikum zur Verfügung stellen. Die App des Netzwerkes kann kostenlos aus dem App Store von Apple und dem Play Store von Google geladen werden und beinhaltet auch ein Nachrichten- und Chat-System.

TikTok Nachrichten verschicken und lesen

TikTok Nachrichten können also per App versendet, empfangen und gelesen werden. Die Vorgehensweise könnte einfacher nicht sein: Profil des Nutzers aufrufen, oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol klicken und schon kann die Direkt-Nachricht versendet werden. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Um Missbrauch der Funktion zu vermeiden, muss die Person als Freund hinzugefügt worden sein, bevor Nachrichten versendet werden können.

Der Empfang von Nachrichten funktioniert ebenfalls sehr simpel: Empfangene Nachrichten können direkt in dem eigenen Posteingang abgerufen werden. Das Öffnen der Nachrichten wird mit dem Papierflieger- bzw. Dreieck-Symbol vorgenommen. Nutzer sollten beachten, dass die Benachrichtigung für erhaltene Nachrichten standardmäßig aktiviert ist.

TikTok Blacklist Funktion einstellen und nutzen

Die Frage taucht regelmäßig auf: Gibt es eine TikTok Blacklist Funktion und wie kann diese genutzt werden. Einleitend der Hinweis, dass Nutzer einmal gesendete Nachrichten nicht mehr zurückholen und auch nicht beim Empfänger löschen können. Chats können zwar jederzeit entfernt werden, was aber nicht bedeutet, dass die Kommunikation bei dem Gesprächspartner gelöscht wird.

Soziale Netzwerke sind dafür bekannt, dass viele Personen reichlich Unfug mit Nachrichten und Chats treiben. Eine TikTok Blacklist Funktion würde daher Sinn machen, und eine solche ist auch in reduzierter Form vorhanden. Nutzer, die nicht wollen, dass ihnen alle als „Freunde“ hinzugefügte Personen beliebig Nachrichten senden, können dies in den Einstellungen „Privatsphäre und Sicherheit“ vorgeben. Dazu dient die Option „Wer dir Direktnachrichten senden kann“. Hinweis: Neben „Freunde“ kann man die Nachrichten auch komplett deaktivieren, indem Nutzer die Option „Niemand“ auswählen.

TIPP: TikTok Profilbild ändern geht nicht – was ist zu tun?

3 Comments

  1. Bameningong_5

    08.01.2023 at 06:20

    Hallo sie haben mir geschrieben das ich wieder live gehen kann aber wenn ich live gehen möchte geht das nicht bitte und Problem Behebung

  2. Tayler

    07.01.2023 at 18:08

    Hallo tiktok mein Account würde grundlos gesperrt name tayler_28.04.2012 da steht das konto würde gesperrt wegen verstoßen gen die commjunity Rechtline ich wollte mir nur ein Video ansehen und dan stand da neu anmelden bitte helft mir bitte bitte bitte

  3. Nina Pöland

    05.08.2022 at 12:29

    Mein tik tok Account Idk._.Nina wurde gesperrt das ich anscheinend noch nicht 13 bin und anscheinend auch kein t Shirt anhatte zu dem Thema mit dem t Shirt möchte ich mich äußern unduwar ist es ein top ohne Träger aber man hat das top im Video nicht gesehen fa ich nur mein Gesicht gefilmt habe jetzt wird mein Konto gelöscht mit meinen ganzen viedeos und Daten ich finde es sehr unverschämt und fordere mein Konto idk._.nina zurück

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen