Ratgeber

TikTok: „Diese Nummer wurde benutzt“-Fehler lösen – so geht das!

TikTok Fehlermeldung „Diese Nummer wurde benutzt“ erklärt. Wie kann man sich registrieren?

Veröffentlicht

am

TikTok Fehlermeldung „Diese Nummer wurde benutzt“ erklärt. Warum taucht die Fehlermeldung auf und wie kann man sich trotzdem registrieren? Bei dem vermeintlichen TikTok Fehler handelt es sich im Grunde genommen nur um eine Informationen, dass die zur Anmeldung verwendete Telefonnummer bereits im System hinterlegt ist und daher (zurzeit) nicht verwendet werden kann. Doch warum wird die Meldung „Diese Nummer wurde benutzt“ angezeigt, obwohl Nutzer noch gar kein Konto bei der Video-App aus China haben? Die TikTok Anmeldung oder auch Registrierung erfolgt wahlweise per E-Mail-Adresse oder Handynummer.

Wird der Account unter Verwendung der Handynummer eröffnet und später wieder gelöscht, kann es vorkommen, dass die Meldung „Diese Nummer wurde benutzt“ angezeigt wird. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Nutzer seine Meinung doch wieder ändert und nun doch ein Konto bei der Video-App haben möchte.

TikTok Diese Nummer wurde benutzt erklärt

Warum ist das so und was kann ein betroffener Nutzer tun, um sich trotzdem anmelden zu können? Kann sich ein Nutzer nicht mit seiner Handynummer registrieren, dann liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit dran, dass er sich bereits einen Account mit der Nummer erstellt oder einen entsprechenden Account mit eben dieser Nummer unlängst gelöscht hat.

Beim TikTok Account löschen muss beachtet werden, dass das Konto nicht sofort komplett gelöscht, sondern zunächst für einen Zeitraum von 30 Tagen deaktiviert wird. Das Konto wird also erst nach Ablauf von 30 Tagen endgültig entfernt. Versucht sich ein Nutzer nun vor Ablauf dieser Frist mit derselben Nummer anzumelden, erscheint die Fehlermeldung „Diese Nummer wurde benutzt“. Der „Fehler“, der keiner ist, verschwindet also in den meisten Fällen nach Ablauf der 30 Tage. Sollte das Problem derart nicht gelöst werden können, macht es Sinn, sich an den Support der Video-App zu wenden.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen