Spotify: Titelbild Cover für Playlist direkt auf iPhone iPad ändern

Spotify Titelbilder für Playlist direkt auf iPhone iPad ändern. Tipps zum Hochladen von Covern.

3x
GETEILT
Pinterest

Spotify Titelbilder für Playlist direkt auf iPhone iPad ändern. Tipps zum Hochladen von Covern direkt auf dem mobilen Apple-Gerät. Eine neue Playlist auf iPhones oder iPads Download im App Store kommt automatisch mit einem Titelbild, das die Musik-App automatisch generiert.

Dieses Spotify Cover konnte bereits in den Desktop-Anwendungen für Mac und Windows nachträglich per Upload geändert werden. Nutzer von Smartphones und Tablets schauten bislang in die Röhre.

Spotify Titelbild Cover für Playlist ändern

Damit ist nun Schluss: Die aktuelle Version 8.5.86 der Musik-App erlaubt die Bearbeitung von Spotify Covern direkt auf dem mobilen Gerät. Wie so oft mal großen Anbietern von Apps, wird auch diese Funktion schrittweise verfügbar gemacht. Im Laufe der kommenden Tage sollte sie aber allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Die Verwendung ist denkbar einfach: Drei-Punkte-Symbol aufrufen und Bearbeiten-Menü auswählen. Hier können Titel und Titelbild geändert werden, was sowohl bei der Free- als auch der Premium-Version möglich ist. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Spotify?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare