Ratgeber

Snapchat Lenses suchen finden verwenden – so geht das!

Snapchat Lenses suchen finden und verwenden. Wie kann man Effekte und Filter finden?

Veröffentlicht

am

Snapchat Lenses suchen finden und verwenden. Wie bekommt man kostenlos eine Snapchat Lense? Wie kann man Effekte und Filter finden? Zahlreiche Nutzer der beliebten Foto- und Video-App werden bei anderen Nutzern bestimmt schon einmal Lenses gesehen haben, die man selber auch liebend gerne einsetzen würde.

Doch wie kommt man an die Lenses? Die App bietet eine Suchfunktion für Effekte und Filter. In dem vorliegenden Artikel beschreiben wir ausführlich, wie die Lenses Suche funktioniert. Die App selbst kann wie immer kostenlos im App Store von Apple geladen werden.

Snapchat Lenses suchen und finden

Effekte und Filter, bei Snapchat auch oftmals generell als „Lenses“ bezeichnet, erweitern die gestalterischen Möglichkeiten. Dazu kann ein Swap angefertigt und dann entsprechend unter Verwendung von Filtern oder Lenses aufgewertet werden.

Filter und Lenses können direkt in der Kamera-Ansicht ausgewählt werden. Zusätzlich ist eine Suchfunktion vorhanden, mit der gezielt nach bestimmten Lenses gesucht werden kann. Die Lenses-Suche kann direkt über die Kamera geöffnet werden. Die Vorgehensweise ist einfach:

• App starten und Kamera öffnen.
• Smiley-Symbol unter anklicken.
• Funktion „Entdecken“ aufrufen.
• Fenster mit Top-Lenses öffnet sich.
• Eingabefeld oben dient der Suche.
• Test mit „Lens ausprobieren“.
• Bei Gefallen Lense speichern.

Die Foto- und Video-App speichert die zuletzt verwendeten Lenses automatisch und zeigt diese neben anderen Filtern und Effekten direkt in der Kamera-Ansicht an. Nutzer können hier die zuletzt genutzten Lenses jederzeit wieder auswählen und verwenden.

Sollen Lenses gelöscht werden, so kann dies unter Verwendung von dem I-Symbol und der Menü-Option „Lens entfernen“ vorgenommen werden. Dadurch werden die Lenses aus der Liste entfernt, können aber später mit der Suchfunktion jederzeit wieder gefunden und genutzt werden.

Weitere Snapchat Tipps und Tricks

Account Konto auf neues Handy übertragen

Profilbesucher sehen – so geht das!

Freunde und Kontakte finden und einladen

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen