Ratgeber: Sechs kreative Geburtstagsgeschenkideen

Ein Geschenk sollte stets ebenso interessant wie nützlich sein.

3x
GETEILT
Pinterest

Ratgeber: Ein Geschenk sollte stets ebenso interessant wie nützlich und im Idealfall sogar unvergesslich sein. Einfach ist das aber nicht. Manchmal ist es halt schwer zu verstehen, was eine Person braucht. Vor allem, wenn er schon alles hat.

Der Geburtstag eines geliebten Menschen steht bevor? Guter Rat ist teuer und ein Geschenk bislang nicht gefunden? Hier sind einige kreative Geburtstagsgeschenkideen.

Ein Quest-Zertifikat

Heute ist ein Escape Raum eine beliebte und aufregende Unterhaltung für Menschen jeden Alters und jeder Interessenlage. Daher wird ein solches Geburtstagsgeschenk jeden ansprechen. Sollten die individuellen Vorlieben der Geburtstagsperson bekannt sein, kann das am besten geeignete Spiel leicht ausgewählt werden. Für Fans von Horror und Nervenkitzel kommen unter anderem ein Jailbreak oder eine Zombis-Quest in Frage.

Für Liebhaber von Detektivgeschichten ist es besser, eine Quest über Sherlock Holmes oder Agatha Christie zu wählen. So können die Teilnehmer als ihre Lieblingsfiguren wiedergeboren werden und sich wie echte Detektive fühlen. Für Teenager eignen sich Abenteuerquests, um auf eine bestimmte Insel zu reisen.

In jedem Fall ist der Quest eine Ladung Emotionen. Daher wird ein solcher Geschenk noch lange in Erinnerung bleiben. Darüber hinaus ist dies ein Teamspiel, was bedeutet, dass das Geburtstagsperson eine zusätzliche Gelegenheit hat, Freunde oder Mitglieder der Sitzung zu sammeln und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Ein Buch

Ein Buch ist immer ein gutes Geschenk. Je nach Hobbys und Interessen der Geburtstagspersonen können Schenkende Belletristik oder populärwissenschaftliche Literatur wählen. Das Buch kann zudem mit kreativen Lesezeichen mit motivierenden Statements ergänzt werden und wird so zu einem vollwertigen und persönlichen Geschenk.

Küchenutensilien zum Trinken von Tee oder Kaffee

Wenn die Geburtstagsperson gerne eine Teezeremonie oder Kaffeetrinken veranstaltet, können ein Türke oder eine Teekanne mit dem notwendigen Zubehör (Löffel, Untertassen, Presse, Siebe) eine gute Wahl sein. Hier würde sich anbieten, das Geschenk mit einem Set bestehend aus gut duftendem Tee oder Kaffee abzurunden.

Hobby-Kits

Es hängt alles von den Interessen der Geburtstagspersonen ab. Die Hobbys der Person sollten hinterfragt werden und dann kann der Kreativität eigentlich freien Lauf gelassen werden. Möglichkeiten sind unter anderem:

• Handarbeitsset (Fäden, Stricknadeln, Reifen).
• Funkamateur-Kit (Lötkolben, Funkkomponenten).
• Backutensilien (Backforme, Waffeleisen) für Köche.
• Körperpflegesets.
• Bettwäsche

Moderne Geräte

Abhängig von den Bedürfnissen und dem Lebensstil des Geburtstagskindes können tragbare Lautsprecher, Fitnessarmbänder oder eine Motorrad- oder Autoausrüstung passende Geschenke sein.

Tasche

Ein Rucksack, eine Businesstasche, eine Reisetasche oder eine Sommerhandtasche… Es ist einfach großartig für die Fantasie. Die Wahl hängt davon ab, wer der junge Mensch ist und welchen Stil er hat.

Bei der Auswahl eines Geschenks ist es wichtig, den Charakter und die Vorlieben der Geburtstagspersonen zu bewerten. Dazu sollte genau analysiert werden, wofür er leidenschaftlich brennt, was er die meiste Zeit macht, wie er seine Freizeit am liebsten verbringt. Dann wird das Geschenk richtig und nützlich sein. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare