Die schönsten Kurznachrichten zur Geburt

Diese Kurznachrichten sorgen für ein Plus an Glück.

1x
GETEILT
Pinterest

Der neue und lang ersehnte Erdenbürger ist endlich da! Die Freude ist groß und Freunde, Verwandte und sämtliche Familienmitglieder möchten zu diesem so besonderen Ereignis gratulieren und ihre Glückwünsche aussprechen. Da werden Karten versendet, kleine Präsente zurecht-gepackt und Geschenk überreicht und natürlich auch Nachrichten wie SMS oder WhatsApps verschickt. Spätestens zur Taufe wird schließlich eingeladen und das Ereignis gebührend gefeiert. Doch seltene und außergewöhnliche Sprüche und Zitate zu finden, die man auf die Glückwunschkarten zur Geburt schreiben möchte, oder eben via SMS versenden kann, sollten so gut ausgewählt wie möglich sein, damit sie weder den Anschein belangloser Standardsätze und Sprüche wiedergeben, noch Einfallslosigkeit und zu wenig Anteilnahme.

Schöne Zitate und wertvolle Sprüche

Sie bleiben in Erinnerung, wenn sie sehr viel Tiefe und inhaltlich tiefgehend sind. Sprüche und alte Zitate weiser Menschen, wie „Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen“ , biblische Verse wie: „Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“, „Kinder sind ein Geschenk des Herrn, mit ihnen belohnt er die Seinen“, oder ähnlich schöne Zitate, die man auch hier findet, versüßen das besondere Ereignis einer Geburt. Denn sie spiegeln nicht nur Wahrheit und Weisheit wider, sondern lassen uns auf das Wertvolle besinnen und einen Moment lang in uns gehen und regen zum Nachdenken an.

Zitate und Glückwünsche per WhatsApp

Und auch selbst dann, wenn sie eben schnell und zügig via SMS oder Auch WhatsApp versendet werden. Dazu ein schöner Sticker mit Herzen, Blumen und lustigen Emblemen und schon freut sich das Gegenüber und das Elternpaar erinnert sich immer wieder an diese schöne Nachricht von Freunden und Familienangehörigen und Co. Wichtig dabei ist, dass man die Sprüche sehr gut auswählt und sie auch passend sind. Denn nicht alles, was einem selbst sehr gefällt und was man selbst gerne hören und sagen würde, trifft auf den gleichen Geschmack der Betroffenen. Je nachdem wie weit oder eng man mit dem frischen Elternpaar befreundet oder gar verwandt ist, kann und sollte man die jeweiligen Zitate und Sprüche zur Geburt schlussendlich auch auswählen. Die Welt der Vielfältigkeit, insbesondere wenn die Grüße und Glückwünsche per Handy und diverser Messengerdienste versendet werden sind gigantisch.

Alternative: Gruß per analoger Karte

Der Klassiker bei Glückwünschen zur Geburt sind nach wie vor die Glückwunschkarten. Sie signalisieren nicht nur Anteilnahmen und herzliche Glückwünsche, die im Briefkasten landen und die dann in der Regel oftmals sogar auf dem Geschenktisch zwischen Stramplern, Erstausstattung für Säuglinge, kleinen Schühchen und Co. aufgestellt werden. Sie sind auch wunderbare Erinnerungen, wenn das Kind schon groß ist, vielleicht schon aus der Schule ist oder sich die erste eigene Wohnung zulegt. Wenn man dann die Karten aus der Schublade kramt und sie ihnen präsentiert, werden tatsächlich so manche Augen feucht vor Rührung. Es gibt mittlerweile auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Geburtstagskarten drucken zu können oder auch drucken zu lassen Sie sind in der Regel immer etwas ganz Besonderes und Einzigartiges zur Geburt, worüber sich die jungen Eltern sehr freuen und sie in Ehren halten und aufbewahren. Desto ausgefallener die Karte ist, und desto tiefgehender und ergreifender die Sprüche und Zitate, umso wertvoller sind sie für die Beschenkten.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Apple
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: