Ratgeber

Ratgeber: CS:GO als Spiel und eSports-Disziplin

Counter Strike: Global Offensive ist eines der weltweit beliebtesten Games.

Veröffentlicht

am

Counter Strike: Global Offensive ist eines der beliebtesten Videospiele, das eine große Anzahl von Spielern auf der ganzen Welt angezogen hat. Heute ist es auch als eines der angesehenen eSports Games bekannt. Die Buchmacher konnten die große Popularität dieser E-Sport-Disziplin nicht ignorieren und ermöglichten den Fans des Spiels, auf Lieblingsteams zu wetten. Spiele-Portale wie GG Bet Deutschland bieten einen Zeitplan aller Counter Strike-Turniere und die Möglichkeit, live zu wetten.

Counter Strike: Global Offensive und E-Sport

CS:GO wurde 2012 als Fortsetzung von „Source“ veröffentlicht. Zunächst sorgte es für Enttäuschung in der Gaming-Community, hat sich aber inzwischen zu einem der beliebtesten Videospiele der Welt entwickelt. Es ist ein Ego-Shooter (FPS) für Xbox, PlayStation und PC und das vierte Spiel in der Counter-Strike-Serie von Valve Corporation. Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Spielen gibt es keinen Einzelspielermodus, was bedeutet, dass der Spieler den Shooter nicht allein spielen kann. Man muss sich einem Team von echten Spielern anschließen, um gegen andere Teams zu spielen.

An den Spielen nehmen zwei Mannschaften teil, von denen jede aus fünf Spielern bestehen muss. Ein Team muss die Rolle eines Terroristen übernehmen und das andere die Rolle eines Anti-Terroristen. Die Spiele bestehen aus 30 Runden, wobei beide Teams zu Beginn jeweils unterschiedliche Ziele haben. Das Team, das zuerst seine Aufgabe erfüllt oder alle seine Gegner tötet, gewinnt die Runde. Das Team, das als erstes 16 Runden gewonnen hat, gewinnt das Match.

Counter Strike: Global Offensive unterscheidet sich von den meisten anderen Ego-Shootern im E-Sport-Bereich durch mehrere Hauptmerkmale. Dazu gehören die folgenden:

• Jede Runde des Spiels ist kurz, normalerweise weniger als zwei Minuten.

• Während der Runde gibt es keine „Wiederbelebung“, d. h. Auferstehung. Wenn der Charakter eines Spielers tot ist, wird er bis zur nächsten Runde eliminiert.

• Die Charaktere der Spieler werden nicht wiederhergestellt, was ihr Töten erleichtert.

• Die Spieler können das in früheren Runden verdiente Geld verwenden, um ihre Ausrüstung und Waffen zu verbessern.

• Die Ausrüstung der toten Spieler wird nicht in die nächste Runde übertragen. Sie beginnen die nächste Runde nur mit einfachen Waffen.

• Die oben stehenden Informationen geben nur die grundlegenden Fakten zu dem Spiel wieder, CS:Go hat noch viel mehr Highlights an Spieldetails zu bieten.

Wie sich das Armed Forces Update 2013 auf das Spiel ausgewirkt hat

Die erste Reaktion auf CS:GO war wie oben erwähnt nicht sehr positiv, aber die Entwickler konnten diese Situation ändern. Im August 2013 kündigte die Valve Corporation größere Änderungen am Spiel an. Sie haben neue „Skins“ für alle Waffen im Spiel eingeführt. Diese Skins hatten keinen Einfluss auf das Gameplay, sondern veränderten lediglich das Aussehen aller Waffen. Man kann sie erhalten, indem man Schlüssel kauft, um Kisten freizuschalten, die regelmäßig während des Spiels erscheinen.

Die Einführung dieser Skins war ein großer Schritt zur totalen Popularität von CS:GO, denn in den nächsten zwei Jahren wuchs die Zahl der Spieler exponentiell. Bis 2015 spielten etwa 350.000 Menschen gleichzeitig im Spiel. Und auch heute nimmt die Zahl der Spieler stetig zu.

Natürlich waren Käufe im Spiel nichts Neues in der Welt der Videospiele, warum also hat das Aufkommen von Skins die Popularität von CS:GO so stark beeinflusst? Die Antwort ist, was als Nächstes geschah – das Spiel wurde in die Realität umgesetzt. Es gab einen Handelsmarkt für CS:GO-Skins, und die Spieler konnten sie für echtes Geld kaufen und verkaufen. Anfangs fand diese Handelsaktivität auf der Handelsplattform Steam statt, aber bald tauchten Websites von Drittanbietern auf, die den Handel ebenfalls erleichterten.

Die gängigsten CS:GO-Skins kosten normalerweise ein paar Dollar oder sogar ein paar Cent. Einige Skins sind mehr gefragt als andere, was sich auf ihre Kosten auswirkt. Beispielsweise haben sich bunte Skins bei Spielern als sehr beliebt erwiesen und werden daher tendenziell zu einem höheren Preis verkauft.

Es ist kaum zu glauben, aber einige exklusive Skins sind viel teurer. Es gibt viele Skins, die Hunderte von Dollar wert sind, manche sogar Tausende. Dies sind normalerweise die seltensten Skins, die schwer zu finden sind. Nun, am Ende war es ihr Auftritt, der CS:GO zu einem so wichtigen Spiel für die E-Sportwettbranche gemacht hat.

CSGO-E-Sport-Disziplin erfordert Disziplin und Hingabe

Entgegen der landläufigen Meinung, dass Gamer nur ihrem Vergnügen leben, gehören sie zu den fleißigsten und engagiertesten Sportlern. Die Gaming-Community ist riesig und hart umkämpft. E-Sport hat sehr niedrige Eintrittsbarrieren, was bedeutet, dass der Spieler hochrangiger Konkurrenz aus der ganzen Welt gegenübersteht. Millionen von Spielern sind darauf begierig, an die Spitze zu klettern und das Recht auf Ruf und große Preise zu erhalten, wie in jedem anderen Sport auch.

Der Spieler lernt, dass der Erfolg im CS:GO-E-Spiel Entschlossenheit und Hingabe erfordert und dass er dem Kurs folgt, der erforderlich ist, um die Spitze zu erreichen.

Professionelle E-Sport-Teams bestehen aus fleißigen Spielern, die ihren Lebensunterhalt durch Spielen verdienen. Es braucht harte Arbeit und Hingabe, um ein besserer Spieler zu werden, aber diejenigen oben bekommen dann viel Geld von der Markenunterstützung. Professionelle Gamer verdienen riesige Summen in CS:GO. Das Verdienstpotential ist wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen eSports und individuellen Lieblingsspielen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen