Ratgeber

PSN Guthaben auszahlen – so geht das richtig!

PSN Guthaben auf Bankkonto oder PayPal überweisen.

Veröffentlicht

am

PSN Guthaben auszahlen – so geht das richtig! PSN Guthaben auf Bankkonto oder PayPal überweisen. PSN Gutschein auszahlen. Engagierte Nutzer von PlayStation Network Account stellen sich immer mal wieder die Frage, ob es möglich ist, eventuell vorhandenes Geld auf dem PlayStation Konto auszuzahlen. Eine wichtige Frage, auf die der vorliegende Artikel die entsprechenden Antworten geben soll.

Gamer erstellen aufgrund einer PlayStation 4 regelmäßig einen PSN Account und laden diesen dann per PSN Guthabenkarte oder PayPal. Das dann verfügbare Guthaben wird in der Regel zum Kauf von Spielen, AddOns oder Gegenständen verwendet. Doch was kann man mit dem Geld tun, das übrig ist und auf dem Konto nicht länger benötigt wird?

PSN Guthaben auszahlen geht nicht

Die Antwort fällt überraschenderweise durchaus negativ aus. Auszahlungen von einem PSN Konto sind nicht möglich. Wurde das PSN Konto mit Guthaben aufgeladen, unabhängig davon, ob dies per PSN Guthabenkarte, PayPal oder Banküberweisung geschehen ist, ist das Geld auf dem virtuellen Konto gebucht und kann von diesem nicht zurücküberwiesen werden. Das gilt sogar dann, wenn das PSN Konto aufgelöst werden soll. Restguthaben kann weder ausbezahlt, noch verschenkt oder auf ein anderes Konto übertragen werden.

Weitere Informationen zu dem Thema finden sich in den AGBs und Nutzungsbedingungen vom PlayStation Network. Unter Punkt 17 heißt es dort unter anderem, dass man ungenutztes Guthaben nicht zurückerstatten kann. Sollte die Überweisung von dem PlayStation Network Guthaben versehentlich erfolgt sein, dann könnte man unter Umständen versuchen das Problem über den Support zu klären. Eine Garantie, dass man das PSN-Guthaben dann zurücküberwiesen und ausgezahlt bekommt, gibt es aber nicht.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen