Ratgeber

My Free Farm 2 Spielstand übertragen – so geht das richtig!

My Free Farm 2 Spielstand auf neues Handy Gerät übertragen. Wie kopiert man den Spielstand?

Veröffentlicht

am

My Free Farm 2 Spielstand auf neues Handy Gerät übertragen. Wie kopiert man den Spielstand auf ein anderes Gerät? Gibt es My Free Farm 2 Cheats? Kann man auf verschiedenen Geräten wie Smartphone, Tablet und Computer parallel spielen und hat stets den aktuellen Spielstand zur Verfügung? „My Free Farm“ zählt auch Jahre nach Veröffentlichung für Apple iPhones und iPads unverändert zu den absoluten Top-Titeln im Gerne der Aufbauspiele.

Publisher Upjers aus Deutschland hat mit dem Spiel eindrucksvoll seine jahrelange Expertise in Sachen Games unter Beweis gestellt. Das Spiel kann kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Die Installation setzt rund 492 MBytes freien Speicherplatz sowie Apple iOS 10.0 als Betriebssystem auf den Geräten voraus.

My Free Farm 2 Spielstand übertragen

Upjers setzt zur Finanzierung des Spektakels auf In-App-Angebote, die zu Preisen von 1,09 Euro bis 109,99 Euro angeboten werden. Engagierte Spieler können sich mit den In-Apps sogenannte My Free Farm 2 Diamanten und somit Vorteile im Spiel kaufen. Upjers hat das Spiel bewusst als plattformübergreifendes Erlebnis entwickelt.

Spieler können somit wahlweise mit Smartphones, Tablets oder Computern spielen und haben dabei stets den aktuellen Spielstand zur Verfügung. Die Technologie erweist sich auch bei einem Wechsel des Handys als überaus nützlich. Spielt zum Beispiel ein Nutzer seit Jahren auf einem Android Handy und wechselt dann eines Tages auf ein Apple iPhone, braucht er nur das Spiel aus dem App Store zu laden und neu zu installieren.

My Free Farm 2 Spielstand kopieren

Nach der Eingabe seiner Nutzerdaten hat er umgehend den bekannten Spielstand zur Verfügung. Um den Spielstand übertragen zu können, muss der Spieler seinen Account zuerst auf dem vorhandenen Gerät mit einem Passwort versehen.

Das ist schnell erledigt, und gibt dem Nutzer zusammen mit dem Namen des Hofs seine Anmeldedaten. Hofname + Passwort = Login-Daten. Dann kann das Spiel auf das neue Gerät geladen werden. Dort wird ein neuer Account angelegt (was etwas verwirrend ist). Dann kann im Spiel-Menü der Punkt „Account wechseln“ ausgewählt werden, wo dann die Login-Daten des alten Gerätes eingegeben werden. Das war es auch schon.

Der Publisher selbst schreibt zu dem Thema auf seinen Support-Seiten:

Schritt 1: Passwort festlegen

Um deinen Bauernhof auch auf mehreren Geräten oder einem neuen Gerät spielen zu können, musst du deinem bestehenden Account ein Passwort zuweisen. Dafür gehst du einfach ins Hauptmenü, das kleine Zahnrad im Bauernhof führt dich direkt dort hin. Unter dem Punkt Passwort ändern, kannst du ein neues Passwort anlegen. Zusammen mit deinem Hofnamen sind das jetzt deine Anmeldedaten.

Tipp: Falls du ein neues Handy oder Tablet bekommst, solltest du die App auf dem alten Gerät auf keinen Fall einfach löschen. Erst wenn du ein Passwort zugewiesen hast, kannst du das alte Gerät zurücksetzen. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren, hilft dir unser Support gerne weiter.

Schritt 2: App runterladen oder Spiel im Browser starten

Hast du ein Passwort gewählt, kannst du das Spiel auf einem neuen Gerät starten. Dies könntest du natürlich auch schon vor Schritt 1 machen. Startest du das Spiel das erste Mal auf einem neuen Tablet, Handy oder im Browser, wird zunächst immer ein neuer Account angelegt. Doch keine Sorge! Du musst nicht noch einmal von vorne anfangen.

Schritt 3: Account verbinden

Deinen alten Account kannst du auch wieder im Hauptmenü (das Zahnrad-Symbol im Bauernhaus) verbinden. Hier gehst du auf „Account wechseln“. Mit deinem Hofnamen und Passwort verbindest du ganz einfach deinen bestehenden Account mit dem neuen Gerät.

TIPP: My Free Farm 2 Nachbarn und Freunde finden

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen