Startseite»Ratgeber»Facebook Deutschland Kontakt

Facebook Deutschland Kontakt

Facebook Deutschland Kontaktdaten und Informationen zum Kundenservice.

33
Shares
Pinterest Google+

Facebook Deutschland Kontaktdaten und Informationen zum Kundenservice. Facebook hat rund 1,4 Milliarden aktive Nutzer pro Monat. Der Hype um das Netzwerk scheint trotz Unkenrufen kein Ende zu nehmen. Facebook-CEO Mark Zuckerberg nannte diesen Wert anlässlich der Präsentation der Bilanzzahlen Ende Januar diesen Jahres. Inzwischen sind weitere sechs Wochen vergangen, die Zahl der aktiven Anwender könnte also noch weiter gestiegen sind.

Auch bei uns in Deutschland erfreut sich Facebook größter Beliebtheit. Doch an wen wendet man sich bei Problemen? Gibt es vielleicht eine telefonische Hotline oder zumindest eine Postanschrift, an die man sich im Fall der Fälle wenden kann? Wir haben die Antworten zu diesem Thema. Angesichts der Nutzerzahlen wird das US-Unternehmen täglich eine großen Anzahl von Anfragen erhalten. Man sollte daher erst nach einiger Zeit mit einer Antwort rechnen.

Um die Bearbeitung der eigenen Anfrage zu erleichtern, macht es Sinn, sich bei der Hilfefunktion von Facebook zu informieren. Die ist gut und beantwortet viele Fragen. Zusätzlich steht auch ein Facebook Forum zur Verfügung, in dem Nutzer aktiv Fragen posten können. In der Regel werden Fragen dort schnell beantwortet.

Facebook Deutschland Kundenservice

Facebook

In den meisten Fällen wenden sich Anwender dann ein Facebook, wenn ihr Konto gesperrt wurde. Das passiert in der Regel dann, wenn der Nutzer gegen die Facebook Richtlinien verstoßen hat. Die benennen explizit zwei Dinge, die zu Kontosperrungen führen: Die Identität des Accounts wurde gefälscht oder andere Nutzer durch massenweise Freundschaftsanfragen belästigt. Für User, deren Konto fälschlicherweise gesperrt wurde, haben wir in diesem Artikel einen Workshop veröffentlicht, wie ein Account wieder entsperrt werden kann.

Ein trauriger Anlass ist der eines Todesfalls. Verstirbt ein Facebook-Nutzer, kann dies an Facebook gemeldet und derart das Konto in den Gedenkzustand versetzt werden.

Facebook Deutschland Kontaktdaten

Die Hilfefunktion mit ihren Kategorien und der Suchfunktion beantwortet viele Fragen. Das Forum tut ein übriges. Sollte es dennoch einen Grund geben, Facebook in Deutschland kontaktieren zu wollen, kann das entweder mit dem Kontaktformular im Impressum oder postalisch getan werden. Facebook hat eine Niederlassung in der schönen Hansestadt Hamburg. Die Anschrift lautet:

Facebook Deutschland GmbH
Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg

Auch bei postalischen Anfragen bei Facebook gilt es wieder sich in Geduld zu üben. Antwortzeiten von bis zu zwei Wochen sind nach Aussagen von Nutzern keine Seltenheit.

Lesetipps: Facebook Tipps und Tricks

Facebook Fanpage Tipps für mehr Sicherheit

Facebook Schulfreunde finden

Facebook Konto entsperren

Facebook Kleinanzeigen

Facebook ID ermitteln

Facebook Fanpages

Die oben stehenden Links sind Beiträge unserer Workshop-Serie mit Tipps ud Tricks zu Facebook. Fragen können gerne in den Kommentaren gestellt werden. Wir helfen unseren Leserinnen und Lesern gerne mit Rat und Tat weiter.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin. Trotz Kritik am Datenschutz und allerlei Hetze durch verblendete Nutzer geht es heute nicht mehr ohne das kleine blaue F.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Weltweit größtes Netzwerk.

Nachteile

Unklarheiten beim Datenschutz.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
3 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
christine fröhlichWurzel UlrichPeter MüllerArnold, PeterHubert Krabbe Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
christine fröhlich
Gast
christine fröhlich

ich finde einfach keine Hilfeseite. Kann auf mein Facebook nicht mehr zugreifen. über mein e Mail Konto wurde ich informiert. mich hat ein fremder abgemeldet . die id. wurde übermittelt. nur kann ich damit nichts anfangen. hätte mir Hilfe leichter vorgestellt.

Peter Müller
Gast
Peter Müller

Nachdem unsere FB-Seite ,die als Kontakt für einen sozialen Zweck diente, gehackt wurde, haben wir dies sofort bei FB gemeldet. Die angebotenen Lösungsvorschläge um wieder “Herr” über unsere Seite zu werden, waren jedoch alle erfolglos. Anschließend wurde noch Anzeige bei der Polizei erstattet. Aber auch die Polizei kommt nicht weiter, da der “Hacker” zwischenzeitlich den Namen der Seite geändert hat. FB sagt es sei eine Falschmeldung, da der Name und die Seiten ID nicht übereinstimmen. Auf der gesamten Seite ist jedoch noch der ursprüngliche Name der Seite zu lesen. Daher haben wir eine neue FB-Seite, um wieder unserer ehrenamtlichen Arbeit… Weiterlesen »

Arnold, Peter
Gast
Arnold, Peter

Gleiches ist übrigens auch einem Bekannten, aus Bergkamen, meines Alters auch passiert.
Dessen Profil wurde aber relativ schnell ( 1 Woche ) wieder frei Geschaltet
MfG, Peter Arnold

Arnold, Peter
Gast
Arnold, Peter

Hallo Facebook Deutschland, mir geht es ähnlich. Es ist in Akuten Problem Fällen einfach kein Ansprechpartner zu finden. Und die “Hilfe Seite” ist auch nicht wirklich Hilfreich, bzw. man bekommt keine Antwort / Problem Lösung. Folgendes Problem: eine Bekannte von mir , Namens …… wurde vor drei Tagen gesperrt. Kommentar und Grundlos. Einen eigenen, von ihr Versuchten Hilferuf an Facebook war wegen der Sperre Erfolglos. Diese Sperre meiner bekannten wurde innerhalb von Stunden Realisiert. Und das weil irgend ein User diese wegen was auch immer ???? angeschissen/ gemeldet hat. Nun bemühe ich mich bereits den dritten Tag um eine Problem… Weiterlesen »

Wurzel Ulrich
Gast
Wurzel Ulrich

Mir geht es ähnlich, habe eine Sperre weil ich angeblich ein Hetz-Post geschrieben habe. Habe eine Überprüfung beantragt und der Post wurde wieder aufgenommen und in den Chat gestellt. Aber meine Sperrung der Accounts besteht weiterhin. Ich kann nichts Posten, kein Messenger verwenden, trotz es ein Fehler von Facebook war/ist

Hubert Krabbe
Gast
Hubert Krabbe

Hallo Facebookteam, meine Frage ist… warum erscheint in Beiträgen die Zeit, wann der Beitrag gepostet wurde, neuerdings in englisch??..
das gleiche gilt für den Begriff Kommentare… dort erscheint jetzt COMMENTS… was soll das denn??
ich bin Deutscher und bleibe das auch..!!
ich hoffe, ihr seid in der Lage dieses zu ändern… mfg Hubert Krabbe

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 3 Juli

Nächster Beitrag

Snapchat Selfies aufnehmen