Neuigkeiten
WWDC 2026: Wallpaper für iPhone, iPad und Mac erhältlich
Der iPhone-Hersteller wird am 8. Juni 2026 voraussichtlich sein neues Betriebssystem iOS 27 mit vielen Neuerungen vorstellen.
INHALTSVERZEICHNIS
WWDC 2026: Der iPhone-Hersteller wird am 8. Juni 2026 voraussichtlich sein neues Betriebssystem iOS 27 mit vielen Neuerungen vorstellen. Die Erwartungen sind entsprechend groß, der Druck auf den IT-Hersteller ebenfalls, hinkt er doch in Sachen Künstlicher Intelligenz seinen Konkurrenten hinterher.
Zur Einstimmung auf die Veranstaltung hat Apple bereits einige Vorbereitungen getroffen. Fans können sich über passende Wallpaper für iPhone, iPad und Mac freuen. Die kostenlosen Hintergrundmotive können direkt auf einer eigens zu diesem Zweck produzierten Internetseite des Herstellers geladen werden.
WWDC 2026 Wallpaper für iPhone & Co.
Die Wallpaper zeigen einen Teil des bekannten Firmenlogo, so wie es auch auf den Ankündigung in Szene gesetzt wurde. Bei Apple Music gibt es dazu passend die „WWDC26 Hello“-Playlist zwecks musikalischer Untermalung.
Der Hersteller hat bereits angekündigt, die Playlist während der Entwicklerkonferenz kontinuierlich aktualisieren zu wollen. Ein neues Video für Entwickler gibt es ebenfalls bereits: „Geht ready“ bietet Interessierten einige Tipps, wie sie das Beste aus der WWDC herausholen.
WWDC 2026 Livestream auf YouTube
Der iPhone-Hersteller wird die WWDC-Keynote live übertragen, und zwar direkt auf der offiziellen Internetseite und auf YouTube. Der entsprechende Livestream bei der Google-Tochter ist bereits vorhanden, sodass sich Interessierte eine Erinnerung setzen können.
Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple neben iOS 27 auch erste Funktionen von iPadOS 27, macOS 27, watchOS 27, tvOS 27 und visionOS 27 vorstellen wird. Die Keynote startet am 8. Juni 2026 um 19 Uhr deutscher Zeit.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Europäische Union: Akku-Regeln werden aufgeweicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Karten: Werbung ja, aber nicht für alle Branchen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Meta arbeitet an Backup ohne Apple iCloud
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Messenger erinnert bald an Geburtstage
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram: KI-Nutzung von User-Bildern nach Kritik abgeschaltet
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Untersuchung: Viele junge Menschen reduzieren Social Media
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26.6 kann vor möglichen Bedrohungen warnen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Ugreen: Neues USB-C-Kabel mit Display zeigt Leistung an