Neuigkeiten

WhatsApp funktioniert nicht

WhatsApp sorgte am gestrigen Nachmittag für Aufregung. Erst nach fünf Stunden war der beliebte Messenger wieder komplett online.

Veröffentlicht

am

WhatsApp sorgte am gestrigen Nachmittag für Aufregung. Es fing ganz ruhig an, viel zu ruhig: Erste Nutzer schauten verwundert auf ihre Smartphones und konnten es nicht fassen, dass die sonst stets im Minutentakt eingehenden WhatsApp-Mitteilungen ausblieben. Sie trösteten sich damit, dass vermutlich alle Freunde wohl mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt seien. Dann kamen die ersten Mitteilungen per iMessage und SMS, solche veralteten Systeme gibt es ja trotz WhatsApp immer noch: „WhatsApp funktioniert nicht“ lauteten die panischen Meldungen.

Kurze Zeit später fegte auch schon ein Shitstorm unter dem Hashtag #WhatsAppDown durch Twitter. Was war geschehen? Dazu hat sich WhatsApp bisher nicht geäußert. Gegen 22.00 Uhr war die Tragödie nach fünf Stunden vorbei und der Messenger wieder online. Es gibt aber auch gute Neuigkeiten von WhatsApp. Wie Giga aktuell berichtet, werden die Betreiber des Messengers in Zukunft gegen Kettenbriefe und Spam vorgehen und solche Störenfriede sperren.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen