Neuigkeiten

WhatsApp: Einblendung von Werbung geplant

Zeigt WhatsApp bald Werbung in der Statusmeldung?

Veröffentlicht

am

WhatsApp Statusmeldungen sind beliebt – und könnten bald anders aussehen. Die Facebook-Tochter plant dort angeblich die Einblendung von Werbung. 19 Milliarden US-Dollar hat das Netzwerk im Frühjahr 2014 für den Messenger bezahlt. Ein ungeheurer Betrag, der nun offenbar wieder eingenommen werden soll.

Der Messenger soll zeitnah um Sticker erweitert werden. Stellen Drittanbieter Sticker zum Kauf bereit, erhält die Facebook-Tochter einen Teil der Einnahmen. Vermutlich Kleingeld im Vergleich zu dem, was außerdem geplant ist. Die Statusmeldung wird wohl von fast jedem Nutzer verwendet. In eben dieser soll künftig Werbung angezeigt werden.

WhatsApp plant Einblendung von Werbung

WhatsApp Vice President Chris Daniels soll laut dem Online-Magazin AppGefahren ausgeplaudert haben, dass das Unternehmen ab dem kommenden Jahr Werbung in dem WhatsApp-Status einbinden wird. Der Status dient bislang dazu, Freunde und andere Nutzer mit Videos oder Fotos mit Texten über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Ein erstklassiger Platz also, um Werbung anzuzeigen. Daniels nannte zwar kein konkretes Datum, doch scheint die Werbung bereits im kommenden Jahr eingebaut zu werden. Der Messenger soll aktuell mehr als 1,5 Milliarden Nutzer weltweit haben. Nicht alle verwenden den Status, aber viele. Das könnte die Kassen bei Facebook klingeln lassen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen