Neuigkeiten

WhatsApp: Beta 22.18.0.72 mit Profilbildern für Gruppen

WhatsApp arbeitet offenbar an Anzeige der Profilbilder von Teilnehmern in Gruppen-Chats.

Veröffentlicht

am

WhatsApp: Meta-Tochter arbeitet offenbar an Anzeige der Profilbilder von Teilnehmern in Gruppen-Chats. Die Funktion ist in der aktuellen Apple iOS-Betaversion 22.18.0.72 bereits vorhanden. Nutzern von Gruppen-Chats würde die erweiterte Darstellung ein Plus an Übersichtlichkeit ermöglichen, insbesondere in Fällen, in denen zwei Teilnehmer einen identischen und ähnlichen Namen verwenden.

Die neue Option ist bislang noch nicht offiziell freigeschaltet. WhatsApp würde mit der Neuerung mit anderen Messenger-Apps wie Telegramm & Co. gleichziehen, die bereits Profilbilder in Gruppen anzeigen.

WhatsApp Beta 22.18.0.72 mit Profilbildern für Gruppen

Wie Caschys Blog unter Berufung auf die Spezialisten von WABetaInfo berichtet, ist die neue Funktion bereits auf ersten Screenshots zu sehen. Die Anzeige der Profilbilder kann laut WABetaInfo nicht deaktiviert werden, sie wird also offenbar als neuer Standard für Gruppenchats für alle Nutzer eingeführt werden.

Wann genau die neue Funktion ausgerollt wird, ist nicht bekannt. Die aktuellen Beta-Version des beliebten Messengers bietet keine konkreten Anhaltspunkte. Meta testest laufend neue Funktionen. Ob und wann diese für alle Nutzer verfügbar sein werden, ist zumeist unklar.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen