Neuigkeiten

WhatsApp: Avatare als neue Ausdrucksform eingeführt

Nutzer der Messenger-App erhalten eine neue Ausdrucksweise an die Hand.

Veröffentlicht

am

WhatsApp: Die Meta-Tochter bringt Avatare ins Spiel. Nutzer der Messenger-App erhalten somit eine neue Ausdrucksweise an die Hand und können derart künftig bei Gefallen noch individueller kommunizieren. Bei dem Avatar handelt es sich um eine digitale Version der Nutzer.

Die entsprechende Grafik kann aus einem großen Katalog aus Gesichtszügen, Frisuren und Outfits erstellt werden. Nutzer können nun ihren persönlichen Avatar als Profilbild verwenden oder alternativ aus einen von 36 personalisierten Stickern auswählen, die viele verschiedene Emotionen und Handlungen widerspiegeln.

WhatsApp führt neue Avatare ein

WhatsApp selbst schreibt zu der Neuerung: „Das Versenden eines Avatars ist eine schnelle und unterhaltsame Art, Freunden und Familienmitgliedern Gefühle mitzuteilen. Es kann auch eine gute Möglichkeit sein, sich selbst darzustellen, ohne ein echtes Foto zu verwenden, damit es privater wirkt.

Für viele Nutzer ist es vielleicht das erste Mal, dass sie einen Avatar erstellen. Wir werden weiterhin Stilverbesserungen wie Beleuchtung, Schattierung, Frisurentexturen und vieles mehr liefern, mit denen die Avatare im Laufe der Zeit noch besser werden.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen