Neuigkeiten

USB-Stick für Smartphones

Sony zeigt USB-Stick für Smartphones.

Veröffentlicht

am

USB-Stick für Smartphones: Sony hat da eine sehr clevere Idee. Nur für Android. Speicherplatz kann man ja nie genug haben. Das weiß auch Elektronik-Riese Sony. Das Unternehmen hat jetzt eine Variante für Smartphones vorgestellt. In Größen von 8 GB, 16 GB und 32 GB kommt der neue Speicher-Stick Anfang des Jahres in den Handel und soll vor allem all denjenigen das Leben erleichtern, die mit Cloud-Servies nichts am Hut haben und gleichzeitig auf große Files auf ihren mobilen Geräte nicht verzichten können.

Ausgestattet sind die Teile sowohl mit einem regulären USB-Anschluss auf der einen Seite als auch einem microUSB-Stecker auf der anderen Seite. Ganz schön clever. So kann der Daten-Transfer vom Desktop auf das Smartphone oder Tablet und andersherum einfacher werden. Nutzbar ist der Stick anfangs allerdings ausschließlich unter Android ab Version zwischen 4.0.3. Eine KitKat-Unterstützung ist noch nicht fertig, aber bereits in Planung.

Preislich liegen die Sticks laut Sony bei 20, 30 bzw. 63 Dollar. Ganz schön teuer. Sony halt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen