Neuigkeiten

Twitter verliert Spezialisten

Twitter steckt in Schwierigkeiten. Das ist nichts neues, der Schwund an Führungskräften schon. Zwei Top-Manager haben gekündigt.

Veröffentlicht

am

Twitter steckt in Schwierigkeiten. Das ist nichts neues, der Schwund an Führungskräften schon. Wie die FAZ aktuell berichtet, haben zwei weitere wichtige Mitarbeiter das US-Unternehmen verlassen. Demnach werfen mitten in der Wachstumsflaute die für das Geschäftsentwicklungsprogramm verantwortliche Managerin Jana Messerschmidt und E-Commerce-Director Nathan Hubbard die Firma.

Der Kurznachrichtendienst verlor bereits zum Jahresanfang gleich vier Führungskräfte. Damit hat Twitter-Gründer Jack Dorsey mit zusätzlichen Herausforderungen zu kämpfen.

Twitter verliert weitere Führungskräfte

Dorsey hat erst im Oktober 2015 wieder die Firmenleitung übernommen, um dem kriselnden Konzern auf die Sprünge zu helfen. Die Kehrtwende ist aber noch nicht eingetreten. Das Unternehmen verliert immer mehr den Anschluss an Google und Facebook und scheint noch kein Mittel gefunden zu haben, die Talfahrt zu stoppen.

Werbekunden machen daher einen Bogen um den Dienst. Zudem können die Nutzerzahlen kaum noch gesteigert werden. Eine Entwicklung, die sich in dem Aktienkurs niederschlägt. Der Wert der Aktien hat sich seit Jahresbeginn um mehr als 37 Prozent verringert.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen