Neuigkeiten

Twitter hebt Zeichenlimit auf 280 Zeichen an

Mehr mitteilen: Twitter hebt Zeichenlimit für alle Nutzer auf 280 Zeichen an.

Veröffentlicht

am

Mit Twitter mehr mitteilen: Der Kurznachrichtendienst hat die Zeichengrenze auf 280 Zeichen angehoben. Für alle Nutzer, nicht nur für US-Präsident Donald Trump. Entsprechende Vorbereitungen liefen bereits seit Ende September. AppGamers berichtete in einem Artikel zu dem Thema. Nun ist es offiziell: Tweets können eine Länge von 280 Zeichen haben.

Mit der Erhöhung der Zeichengrenze will sich der US-Konzern aus der Krise zwitschern. Das Unternehmen steht bereits seit Jahren auf wackligen Beinen, da trotz Bekanntheitsgrad kein belastbares Geschäftsmodell gefunden wurde. Auch von einem Verkauf war bereits mehrfach in Medien die Rede.

Twitter erhöht Zeichenlimit

Dann kam der Präsident mit der gewagten Frisur und mit ihm die Kehrtwende. Donald Trump kann einfach nicht die Finger von dem Kurznachrichtendienst lassen. Er zwitschert, droht und kündigt sogar die Auslöschung ganzer Staaten an. So ganz nebenbei, per Tweet. Dem angeschlagenen US-Unternehmen wird das gefallen, ist man doch nun zum Sprachrohr der Herren im Weißen Haus geworden.

Obwohl, so ganz ist wohl doch nicht alles im Lot. Vor Tagen war der Account von Trump für 11 Minuten online. Ein scheidender Twitter-Mitarbeiter hatte das Konto kurzerhand gelöscht. Quasi als Abschiedsgeschenk an die Menschheit. Einzelheiten können in diesem Beitrag nachgelesen werden.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen