Neuigkeiten

Mit Tweets mehr mitteilen

Twitter experimentiert mit 280 Zeichen. Doppelte Zeichenanzahl in mehreren Ländern verfügbar. Donald Trump wird sich freuen.

Veröffentlicht

am

Twitter experimentiert mit 280 Zeichen. Der US-Konzern steckt seit Jahren in der Krise und wurde bereits mehrfach abgeschrieben. Dann kam Donald Trump und mit ihm die Kehrtwende. Der Präsident mit der gewagten Frisur kann einfach nicht die Finger von dem Kurznachrichtendienst lassen.

Er droht, wütet und kündigt sogar die Terminierung ganzer Staaten an – per Twitter Tweet. Für das US-Unternehmen ein Segen, für die Welt eine Bedrohung. Wie dem auch sei, der Nachrichtendienst legt nach und bietet ab sofort Tweets mit einer Länge von 280 Zeichen. Damit kann sich der US-Präsident ab sofort noch intensiver austoben. Hurra.

Twitter verdoppelt Zeichengrenze

Am Dienstagabend hat das Unternehmen zwar nicht gemeldet, von einem Kurznachrichtendienst zu einem „Langnachrichtendienst“ zu mutieren und doch, der Weg scheint klar. Die Verdopplung der Zeichengrenze ist bisher nur in einigen Sprachen und für einen kleinen Kreis von Nutzern erhältlich. Donald Trump wird zu dem erlesenen Kreis dazu gehören.

Man könnte fast die Vermutung anstellen, dass sich der frühere Tycoon mit viel Geld in das Netzwerk eingekauft hat – nur zu dem Zweck, künftig noch längere Botschaft in die Welt rausposaunen zu können. Firmenchef Jack Dorsey schreibt bereits im neuen Format. Wann folgt Trump?

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen