Neuigkeiten

Twitter: Elon Musk plant neuen Bezahldienst

Elon Musk will Twitter um einen Bezahldienst erweitern.

Veröffentlicht

am

Twitter: Elon Musk will den Kurznachrichtendienst um einen Bezahldienst wie PayPal oder Apple Pay erweitern. Das soll aber erst der Anfang zu einer „App für alles“ sein. Musk hat das US-Unternehmen seit der Übernahme massiv umgekrempelt. Als neuer Chef hat umfangreiche Entlassungen durchgeführt und ist nun auf der Suche nach neuen Einnahmequellen.

Twitter Blue soll eine der Neuerungen sein, das Branchenmagazin 9to5mac will nun erfahren haben, das Musk die Einführung einer Bezahlfunktion vorantreibt. Werbetreibenden soll die Payments-Technik bereits vorgestellt wurden sein. Konkrete Informationen gibt es bislang nicht, bekannt ist einzig, dass sich Nutzer mit dem Dienst gegenseitig Geld zusenden können sollen.

Twitter soll künftig um Bezahldienst erweitert werden

Die Financial Times meldete sich ebenfalls zu dem Thema zu Wort und berichtet, dass sich Twitter bereits um die entsprechenden Lizenzen bemüht, die Unternehmen in den USA benötigen, um als Payment-Plattform tätig zu werden. Esther Crawford, Director of Product Management bei dem Kurznachrichtendienst, soll zudem schon an der technischen Infrastruktur für die Bezahldienst arbeiten. Zum Start sollen Währungen und Bezahlmethoden unterstützt werden, Kryptowährungen könnten aber folgen.

Twitter würde mit dem neuen Angebot ein direkter Konkurrent von PayPal und Apple Pay werden. Die ergänzende Bezahl-Funktion soll allerdings nur der Anfang sein. Die Financial Times schreibt: „Musk hat gesagt, er möchte, dass Twitter Fintech-Dienste wie Peer-to-Peer-Transaktionen, Sparkonten und Debitkarten anbietet, als Teil eines Gesamtplans zur Einführung einer „Alles-App“, die Messaging, Zahlungen und Handel umfasst.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen