Neuigkeiten

TikTok: Snapchat-ähnliches Story-Format in Vorbereitung

TikTok Stories sind neu und ein Format, das man bereits von SnapChat und Instagram kennt.

Veröffentlicht

am

TikTok testet neue Funktion: TikTok Stories sind ein beliebtes Story-Format, das man bereits von SnapChat und Instagram kennt. Die Stories werden in einer neuen Seitenleiste angezeigt. Die Inhalte können dort für 24 Stunden abgerufen werden.

Der Nutzer kann auf Stories reagieren oder sie kommentieren. Stories können zudem mit einem Klick auf das Profilbild manuell aufgerufen werden. TikTok bezeichnet die Funktion als „eine neue Möglichkeit, mit seinen Fans zu interagieren“.

TikTok testet neues Story-Format

Der Nutzer kann eine neue Story erstellen, indem er die Schaltfläche „Erstellen“ anwählt. Anschließend stehen ihm die üblichen Funktionen wie Bildunterschriften, Musik und Text zur Verfügung. Standbilder soll es nicht geben. Das Stories-Format wurde erstmals im Jahr 2013 von SnapChat eingeführt.

In den Folgejahren haben Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Netflix, YouTube und andere das Format kopiert. TikTok will nun offenbar ebenfalls nachziehen. Wann die Funktion für alle Nutzer verfügbar gemacht wird, ist bislang nicht bekannt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen