Neuigkeiten

Tesla: Netflix und YouTube im Cockpit

Elon Musk will seine Auto mit Kino-Feeling ausstatten.

Veröffentlicht

am

Tesla will seine Fahrzeuge mit Netflix und YouTube ausstatten. Wie Firmenchef Elon Musk auf Twitter bekannt gab, sollen Fahrerinnen und Fahrer auf die Inhalte der Dienste zugreifen können, sobald das Fahrzeug steht. Die komfortablen Sitze und der Surround Sound sollen dabei laut Musik ein Kino-Feeling schaffen.

Damit aber nicht genug: Sollten die Behörde das Fahren per Autopilot offiziell erlauben, könnte der Fahrzeughersteller die Video-Funkionen auch während der Fahrt freischalten. Das stellt Musk zumindest in einem weiteren Tweet in Aussicht.

Tesla Fahrzeuge mit Kino-Feeling

Der Fahrzeugbauer hatte Aktionäre und Analysten Anfang Juli 2019 mit einem Verkaufsrekord überrascht. Wie Tesla mitteilte, habe man im vergangenen Quartal insgesamt 95.000 Fahrzeuge aller Modelle ausliefern können. Das entsprach einem Plus von 51 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal.

Damit konnte das US-Unternehmen seinen bisherigen Bestwert von 90.700 Autos und die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen. Die Experten der Wall Street hatten bestenfalls mit rund 89.000 Verkäufen gerechnet.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen