Spotify: Option „HiFi“ soll noch in diesem Jahr verfügbar sein

Spotify hat im Rahmen des „Stream On“-Events die „HiFi“-Option angekündigt.

3x
GETEILT
Pinterest

Spotify arbeitet an einem Angebot in HiFi-Qualität. Der Streaming-Dienst hat im Rahmen des „Stream On“-Events seine neue „HiFi“-Option angekündigt. Mitbewerber wie Tidal, Deezer und Amazon Music bieten bereits seit geraumer Zeit Songs in HiFi-Qualität an.

Der Marktführer aus Schweden will nun offenbar gleichziehen und kündigt ein entsprechendes Angebot an. Der Startschuss soll nach in diesem Jahr in ausgewählten Ländern fallen. Um welche es sich handelt, wurde bislang nicht verraten. Das neue Angebot soll für Premium-Kunden verfügbar gemacht werden. Zu dem Preis liegen noch keine Informationen vor.

Spotify kündigt HiFi-Qualität an

Spotify unterstützt bislang maximal 320kbps. Mit der Option „HiFi“ werden bis zu 1411kbps und somit „verlustfreie CD-Qualität“ möglich sein. Das Klangerlebnis soll nicht nur für mobile Endgeräte, sondern auch für Lautsprecher mit Spotify Connect erha4tlich sein.

Der Anbieter aus Schweden arbeitet nach eigenen Angaben mit einigen der bekanntesten Lautsprecherhersteller der Welt zusammen, um „HiFi“ über Spotify Connect so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen. Der Streaming-Dienst möchte ein möglichst nahtloses Hörerlebnis bieten, damit Nuyen ihre Lieblingsmusik so genießen können, wie sie es sich wünschen. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Spotify?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare