Neuigkeiten

Spotify: Hardware „Car Thing“ nun offiziell vorgestellt

Spotify hat „Car Thing“ vorgestellt. Als Preis sind 79 US-Dollar geplant.

Veröffentlicht

am

Spotify hat „Car Thing“ offiziell vorgestellt. Das Gerät soll zuerst nur auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich sein. Als Preis sind 79 US-Dollar geplant. Das Gerät geisterte bereits seit einigen Wochen in Form von Bildern durch das Internet.

Entsprechende Gerüchte und Spekulationen gab es viele. Nun hat der Musik-Dienst das Gerät offiziell vorgestellt und bietet es in gerungen Stückzahlen vorerst nur in den USA an. Ob und wann „Car Thing“ auch in anderen Ländern verfügbar gemacht wird, ist unklar.

Spotify Car Thing offiziell vorgestellt

Spotify Car Thing richtet sich an Premium-Mitglieder, die im Auto ihre Musik schnell und einfach steuern wollen. Mit „Hey Spotify“ kann man Musik steuern, Songs starten oder Alben abspielen.

Über das große Drehrad können Inhalte aber auch manuell ausgewählt werden, auf die vier Knöpfe oberhalb lassen sich favorisierte Playlists, Podcasts und mehr legen.

Marktpreis soll bei 79 US-Dollar liegen

Das Gadget funkt über Bluetooth, optional gibt es auch einen AUX- und USB-Anschluss. Gleichzeitig werden verschiedene Halterungen mitgeliefert, unter anderem kann man das Car Thing in den Lüftungsgittern oder auf dem Armaturenbrett anbringen.

Ein entsprechendes Ladekabel und Netzteil sind mit dabei. Das „Car Thing“ wird vorerst kostenlos ausgewählten Nutzern zur Verfügung gestellt, lediglich der Versand muss bezahlt werden. Der Marktpreis soll später bei 79 US-Dollar liegen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen