Neuigkeiten

Spotify: Audio-Streaming auf Apple Watch wird getestet

Spotify scheint sich mit neuen Funktionen für die Apple Watch zu beschäftigen.

Veröffentlicht

am

Spotify scheint sich mit neuen Funktionen für die Apple Watch zu beschäftigen. Rund zwei Jahre nach dem erstmaligen Release der Spotify-App für die Smartwatch wird nun offenbar eine Streaming-Unterstützung getestet.

Der Streaming-Anbieter aus Schweden hatte seine im November 2018 vorgestellte Smartwatch-App im Laufe der Zeit immer mal wieder verbessert. Unter anderem wurde die Unterstützung der Sprachassistentin Siri eingebaut. Audio-Streaming wird bislang jedoch nicht unterstützt, was sich künftig ändern könnte.

Spotify testet Streaming auf Apple Watch

Auf Reddit melden einige Nutzer, dass sie die Apple Watch App des Streaming-Dienstes autark ohne Apple iPhone nutzen können, um Musik und Podcasts über WLAN oder über das Mobilfunknetz zu streamen.

Bei den Nutzern handelt es sich offenbar um Anwender, die an dem Beta-Programm für die App des Streaming-Anbieters teilnehmen. Allerdings scheinen nicht alle Tester in den Genuss der neuen Funktion zu kommen. Es scheint, als würde eine bestimmte Anzahl ausgewählt worden sein und dies noch dem Zufallsprinzip.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen