Neuigkeiten

Snapchat mit neuen Geofiltern

Snapchat bietet kostenpflichtige Geofilter an. Nutzer können ihre Fotos auf Events mit neuen Visualisierungen dekorieren.

Veröffentlicht

am

Snapchat bietet ab sofort kostenpflichtige Geofilter an. Nutzer können ihre Fotos auf Events mit neuen Visualisierungen dekorieren. Eine nette Funktion, die sich der Anbieter ordentlich bezahlen lässt. Mit der Erweiterung orientiert sich der Anbieters des Messenger an Twitter: Dort werden die Filter Hashtags genannt, bewirken aber sonst eigentlich das Gleiche. Geofilter sind bei Snapchat eigentlich nichts neues – die neuen „On-Demand“-Filter können aber weitaus mehr als die bereits vorhandenen Geofilter.

Snapchat mit kostenpflichtigen Geofiltern

Snapchat-Nutzer können zwar bereits ein Foto mit einer individuellen Grafik markieren und anderen Anwendern durch die Angabe der Stadt ihren aktuellen Standort mitteilen, die nun eingeführten kostenpflichtigen Filter gehen aber einen deutlichen Schritt weiter. So ist es jetzt möglich, eine bestimmte Zone auf der Landkarte zu markieren, zu einem bestimmten Bereich zu erklären und mit einem Logo zu versehen. Der Anbieter nennt Events und Geburtsfeiern als potentielle Anwendungsszenarien. Der Preis für den Spaß ist happig: Snapchat verlangt ja nach Größe des gewünschten Bereich fünf US-Dollar und mehr.

Zu viel Geld für eine kleine nette Spielerei

Das nachfolgende Video erklärt die neue Funktion detailliert. Ob sich die „On-Demand“-Filter durchsetzen werden, bleibt abzuwarten. Aktuell scheint es eher so zu sein, als ob der Anbieter neue Funktionen testet, um Möglichkeiten der Monetarisierung seiner App zu finden. SnapChat Freunde ist auf AppGamers ein großes Thema. Hunderte Nutzer suchen bei uns neue Freunde, Spaß und vielleicht auch Dates. Bei Interesse geht es mit diesem Link zu dem entsprechenden Artikel. Bei Fragen zu dem Messenger stehen die Kommentare unter diesem Beitrag zur Verfügung.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen