Neuigkeiten

Samsung veralbert andere

Samsung hat einen nagelneuen Werbespot. Wieder einmal. Der Hersteller aus Südkorea veröffentlicht im Wochentakt Videokampagnen.

Veröffentlicht

am

Samsung hat einen nagelneuen Werbespot. Wieder einmal. Der Hersteller aus Südkorea veröffentlicht im Wochentakt Videokampagnen, in denen die Vorzüge der Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge betont werden. Die Qualität dieser Clips variiert: Die Spannbreite geht von unterhaltsam über professionell bis hin zu vergleichend. Samsung kann es nämlich nicht lassen, Konkurrenten mit ordentlichen Seitenhieben zu bedenken.

Angesichts aktueller Meldungen, dass sich das Unternehmen bei den Erwartungen an die Verkaufserfolge der Galaxy S6 kräftig verspekuliert habe, eine etwas fragwürdige Vorgehensweise. Hohn, Spott und Häme von einem langsam sinkenden Boot aus zu verteilen, hinterlässt einen Beigeschmack. Nokia hatte sich vor Jahren einer ähnlichen Strategie bedient, das Ergebnis ist bekannt. Das ficht Samsung nicht an, der aktuelle Werbespot nimmt Geräte ohne kluge Kante aufs Korn.

Unter dem Motto „Change the way you check your Phone“ erklärt Samsung die Vorzüge der intelligenten Rundungen des Galaxy S6 Edge. Während normale Nutzer ständig ihr Gerät in die Hand nehmen müssen, um eingegangene Mitteilungen zu sichten, kann der Anwender von Welt dies ganz elegant per Finger und schlauer Kante erledigen. Meint zumindest Samsung und gibt sich damit betont angriffslustig.

Hinweis: Samsung hat dieses Video auf YouTube leider entfernt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen