Neuigkeiten

Samsung kauft Siri-Entwickler

Samsung kauft Entwickler-Team von Apple Siri. Der Nachfolger Viv von Apples kluger Assistentin wechselt damit ins Lager des Konkurrenten.

Veröffentlicht

am

Samsung kauft Entwickler-Team von Apple Siri. Der Nachfolger Viv von Apples kluger Assistentin wechselt damit ins Lager des Konkurrenten. Die Macher von Siri hatten den Nachfolger im Mai diesen Jahres vorgestellt, damit aber offenbar kein Fuß in die Tür Cupertinos bekommen.

Dag Kittlaus und Adam Cheyer zogen die Konsequenzen und verkaufen nun ihre Firma Viv Labs an den Interimsfeind des iPhone-Herstellers. Details zu der Übernahme wurden nicht genannt, allerdings wechseln offenbar alle 30 Mitarbeiter des Unternehmens zu Samsung.

Samsung kauft Siri-Nachfolger Viv

Viv Labs erklärt, dass die Stärken des Nachfolgers von Siri die parallele Zusammenarbeit mit anderen Apps sei. Mit der Übernahme sichert sich Samsung wertvolles Wissen, das vermutlich in die Entwicklung einer künstlichen Intelligenz der zweiten Generation fließen wird.

Das macht Sinn, da Google die Messlatte in dieser Disziplin vor einigen Tagen mit der Vorstellung des Pixel Smartphones deutlich höher gelegt hat. Und Apple? Der iPhone-Hersteller schweigt wie so häufig, wird aber Siri vermutlich ebenfalls massiv erweitern.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen