Neuigkeiten

Samsung Galaxy S6 Edge Nachtuhr

Samsung Galaxy S7 Edge Tipps und Tricks zur Nachtuhr. So verwendet Ihr den Nachtmodus und stellt die Nachtuhr richtig ein.

Veröffentlicht

am

Galaxy S7 Edge Nachtmodus Tipps und Tricks. So verwendet man die neue Nachtuhr richtig. Das Samsung Galaxy S7 Edge kann auf dem Seitenbildschirm eine kleine Uhr anzeigen. Der Nachtuhr-Modus verbraucht kaum Strom, ist nützlich und kann auch als Nachtlicht dienen.

Der geringe Stromverbrauch resultiert aus dem AMOLED-Display des Smartphones, das nur dann wirklich Energie verbraucht, wenn Bildpunkte auch genutzt werden. Daher benötigt die Anzeige der Uhr auf der Bildschirmseite deutlich weniger Energie, als wenn der gesamte Bildschirm erleuchtet wäre.

Samsung Galaxy S7 Edge Nachtuhr anzeigen

Die Nachtuhr wird in den Einstellungen des Gerätes konfiguriert. Dazu muss die Funktion unter Anzeige – Nachtuhr zuerst aktiviert werden. Danach kann die Einschaltdauer festgelegt werden. Wer mag, kann im Folgenden noch die Seite vorgeben, auf der die Uhr angezeigt werden soll.

Das war es schon – die Nachtuhr wird zu der eingestellten Zeit angezeigt werden. Samsung hat übrigens noch eine Sicherheitsfunktion eingebaut: Die Anzeige der Uhr wird unterdrückt, wenn das Smartphone fünf Prozent und weniger Energie haben sollte. Damit soll garantiert werden, dass der Wecker auch bei schwachem Akku noch funktioniert.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen