Neuigkeiten

Samsung Galaxy S4 kommt

Der Kampf um den Smartphone-Thron geht wohl im Februar 2013 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona in die nächste Runde.

Veröffentlicht

am

Der Kampf um den Smartphone-Thron geht wohl im Februar 2013 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona in die nächste Runde. Dort soll Samsung den iPhone 5-Killer Galaxy S4 vorstellen. Das Super-Smartphone soll bereits im ersten Quartal 2013 in Handel sein. Na, sind wir denn zurück im Kalten Krieg? Atomsprengköpfe sind zum Glück Vergangenheit, auf die Größe kommt es heute an. Und zwar auf die des Bildschirmes. Hat Samsung im Mai 2012 mit dem Galaxy S3 die Messlatte noch hoch gelegt, konterte Apple im September mit dem iPhone 5. Wie böse Zungen behaupten, etwas vorschnell. Siehe Karten-App.

Nun will die Korea Times von einem anonymen Mitarbeiter des IT-Konzerns erfahren haben, dass Samsung mit Hochdruck an dem Galaxy S4 arbeitet und das ein Verkaufsstart Ende März 2013 angepeilt wird. Auch Auftragshersteller von Samsung sollen den Termin für realistisch halten.

Konkrete Informationen gibt es noch nicht. Allerdings gehen Experten davon aus, dass Samsung den Bildschirm noch weiter vergrößern wird und einen 5-Zoll-Touchscreen mit einer super-scharfen Auflösung von mindestens 400 Pixeln pro Inch (ppi) bieten wird. Im Vergleich, dass Apple iPhone 5 hat einen Bildschirm mit 326 ppi, allerdings in der bekannten Retina-Version, die für das menschliche Auge etwas schärfer wirkt. Es ist weiterhin davon auszugehen, dass das Galaxy S4 einen neuen und schnellen Prozessor, vermutlich LTE und Android als Betriebssystem verwenden wird.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen