Neuigkeiten

Playstation Controller für iOS

Playstation Controller für iOS. Gaming-Freunde aufgepasst. Ab sofort könnt Ihr Euren Dual Shock 3 für Playstation auch an iOS-Geräten nutzen. Vorausssetzung für den Spaß: Jailbreak, Sixpair und Nerven.

Veröffentlicht

am

Playstation Controller für iOS. Gaming-Freunde aufgepasst. Ab sofort könnt Ihr Euren Dual Shock 3 für Playstation auch an iOS-Geräten nutzen. Möglich wird dies mit dem im ModMyI verfügbaren Jailbreak-Werkzeug „Controllers for All“. Dieses Tool erlaubt Besitzern von iOS-7-Hardware die Nutzung von Gamepads als Steuergerät. Eigentlich sind solche Dinge unmöglich. Denn: Wenn es um die Installation von Apps geht, ist Apple rigoros: Nur offiziell genehmigte Programme aus dem iTunes Store lassen sich auf iPhone und iPad laden. Ein sogenannter Jailbreak befreit das Gerät von dieser ärgerlichen Einschränkung.

Mit „Controllers for All“ wird aktuell der drahtlose Dual Shock 3, den der Hersteller der PlayStation 3 beilegt, unterstützt. Wie Heise-online aktuell berichtet, soll die Installation allerdings nicht mal eben gemacht sein. Neben dem Jailbreak-Tool auf Eurem iOS-Gerät wird für das erste Pairing obendrein ein Computer benötigt, auf dem die Software Sixpair installiert ist. Sixpair steht aktuell für Mac, Windows und Linux bereit. Zum Koppeln müssen sowohl PS3-Controller als auch iOS-Device mit dem Rechner verbunden werden. Kadosh verspricht, in den nächsten Versionen von Controller for All weitere Gamepads zu unterstützen. „Controller for All“ kostet zurzeit knapp 2 Dollar.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen