Neuigkeiten

Of Two Minds: Full-Motion-Spiel für Apple iOS

Of Two Minds soll bis Ende März 2023 im App Store erscheinen.

Veröffentlicht

am

Of Two Minds: Full-Motion-Videospiele (FMV) sind schwer im Kommen. Mit Of Two Minds soll bald ein neuer Titel dieses Genres erscheinen. Spiele dieser Art sind nicht neu und wurden bereits in den frühen 1990er Jahren entwickelt.

Die damals mangelhafte Video- und Tonqualität machte den Spieleentwickler allerdings einen Strich durch die Rechnung: Die zumeist aufwändig produzierten Games konnten sich nicht durchsetzen. Die Zeiten haben sich geändert, 4K-Videos und Surround-Audio sowie vergleichsweise günstige Hardware können Full-Motion-Videospiele zum Erfolg verhelfen.

Of Two Minds für Apple iOS angekündigt

Mit Of Two Minds von Burgeon & Flourish soll nun ein neuer Titel des Genres zeitnah für Apple-Geräte erscheinen. Nutzer werden vor der Herausforderung stehen, unterschiedliche Charaktere und deren Leben psychologisch zu untersuchen. Als interessantes Detail sei angemerkt, dass das gesamte Filmmaterial des Spieles von Gründer Michael Bergmann bereits 1989 aufgenommen wurde, aber erst jetzt Verwendung findet.

Das Game spielt demnach im New York der späten 1980er Jahre und weist aufgrund der zeitgenössischen Videoaufnahmen eine spezielle Authentizität auf. Das Spiel soll bis Ende März 2023 erscheinen, ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen