Neuigkeiten

Nintendo bringt Handy Games

Nintendo kündigt Games für unsere Smartphones an. Noch in diesem Jahr soll das erste Spiel für Android Phones sowie Apple iOS erscheinen.

Veröffentlicht

am

Nintendo kündigt Games für unsere Smartphones an. Noch in diesem Jahr soll das erste Spiel für Android Phones sowie Apple iOS erscheinen. Damit werden Super Mario, Donkey Kong und die Pokémon wohl endlich künftig als offizielle Versionen in den Stores von Google und Apple erhältlich sein. Das Spielestudio DeNA soll die Games auf die mobilen Geräte bringen. Lange genug hat es ja gedauert, dass man sich in der Führungsetage von Nintendo dazu durchringen konnte, den Schritt auf die neuen Hardware-Plattformen zu wagen.

Nintendo kündigt Handy Games an

Auch will sich Nintendo bei der Entwicklung der Games Zeit lassen: Das erste Spiel soll zwar bereits in diesem Jahr entscheiden, für die Entwicklung von vier weiteren Handy Spielen ist jedoch ein Zeitfenster von bis zu Ende März 2017 geplant. Konzernchef Satoru Iwata begründet die langen Entwicklungszeiten mit der Erwartungen der Fans. Da will Nintendo halt nichts verkehrt machen. Eine gute Vorgehensweise, das spricht für Qualität. Ob die Spiele als Premium- oder Freemium-Games auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen