Neuigkeiten

Nike+ App mit neuen Partnern

Nike hat seine Fitness-App fit für Gadgets von Drittanbietern gemacht. Die Nike+ App ist nun mit Garmin TomTom und Wahoo Fitness kompatibel.

Veröffentlicht

am

Nike hat seine Fitness-App endlich fit für Gadgets von Drittanbietern gemacht. Die Nike+ App ist ab sofort mit Fitness-Zubehör von Garmin, TomTom, Wahoo Fitness und Netpulse kompatibel. Mittels der „Connect a Partner“-Funktion erhält die mobile Anwendung Zugriff auf die Geräte der Dritthersteller. Wie Nike mitteilt, ist dazu ein Update der App notwendig. Damit konzentriert sich das Unternehmen auf die Weiterentwicklung der Plattform und deren Community und verabschiedet sich schrittweise von dem eigenen Fuelband.

Laut diversen Medienberichten will Nike auch zu Zusammenarbeit mit Apple sowie Samsung intensivieren. Die Apple Watch sowie die Samsung Gear S Smartwatch sollen spezielle Nike+ Apps erhalten. Der Wechsel von der Hardware-Produktion zur Unterstützung der Plattform zeichnete sich bereits von einem Jahr ab. Damals meldete Nike, das Fuelband nicht weiter entwickeln zu wollen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen