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Netflix: „Standard Abo mit Werbung“ mit Offline-Downloads

Bereits rund 15 Millionen monatlich aktive Nutzer.

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Netflix: Der US-amerikanische TV-Streaming-Anbieter will sein „Standard Abo mit Werbung“ um Offline-Downloads erweitern. Das Abonnement wurde vor rund einem Jahr eingeführt und ist laut dem US-Konzern ein voller Erfolg. Weltweit soll es zurzeit etwa 15 Millionen monatlich aktive Nutzer geben, die das Abo inklusive Werbung verwenden. Der Tarif soll nun zeitnah um Offline-Downloads erweitert werden.

Netflix „Standard Abo mit Werbung“ mit Offline-Downloads

Netflix wäre damit der einzige TV-Streaming-Anbieter, der Downloads in einem werbefinanzierten Abonnement anbietet. Die neue Funktion soll bereits in den kommenden Tagen verfügbar gemacht werden. Der TV-Anbieter hat sein Werbeangebot über Jahre kontinuierlich ausgebaut. Auch in den letzten 12 Monaten wurden mannigfaltige Neuerungen für Werbetreibende eingeführt. Das US-Unternehmen selbst schreibt zu den neuen Möglichkeiten:

Wir haben unsere Messkapazitäten erweitert und in den USA die Verifizierung durch Dritte eingeführt mit Partnern wie Integral Ad Science und DoubleVerify. Außerdem haben wir die Messung der unmittelbaren Wirkung von Werbung mit EDO Inc. ermöglicht und Messungen von Nielsen ONE in den USA eingeführt.

Wir haben zusätzliche Werbeangebote und -funktionen geschaffen. Nachdem wir mit 15- und 30-Sekunden-Spots gestartet sind, bieten wir Werbetreibenden weltweit nun mit Spots von 10, 20 und 60 Sekunden Länge zusätzliche Optionen an.

Wir haben unsere verfügbaren Kategorien um Dating, erweiterte Finanzdienstleistungen und Pharma erweitert und zusätzliches Targeting ermöglicht für Faktoren wie Mobilgeräte, mehr Genres, Tageszeiten und die demografischen Merkmale unserer Zielgruppen. Nach der Einführung der Top 10 können Werbetreibende nun außerdem weltweit ihre Spots zielgerichtet bei den beliebtesten Serien und Filmen auf Netflix schalten.

Wir haben das Nutzererlebnis verbessert, indem wir die Funktionen unseres werbefinanzierten Abos um 1080p- statt 720p-Videoqualität und zwei gleichzeitig mögliche Streams erweitert haben. Zusätzlich können Mitglieder ab Ende dieser Woche auch mit diesem Abo ihre Lieblingsserien und -filme herunterladen. Das macht Netflix zum einzigen Anbieter eines werbefinanzierten Abos, das auch Downloads beinhaltet.

Netflix hat auch weitere Angebote und Verbesserungen angekündigt. Der US-Konzern schreibt:

Ab dem ersten Quartal 2024 können Werbekunden weltweit unser neues Binge-Ad-Format (WT) nutzen. Es berücksichtigt das Sehverhalten und präsentiert Mitgliedern nach dem Abspielen von drei aufeinanderfolgenden Folgen eine vierte Episode werbefrei. Anfang 2024 werden wir auch die Möglichkeit einführen, QR-Codes in Werbespots auf Netflix in den USA zu präsentieren.

Sponsoring ist in den USA ab sofort möglich und wird in 2024 weltweit verfügbar gemacht – mit Titel-, Moment- und Live-Sponsoring:
Wir haben Titel-Sponsoring bereits in Zusammenarbeit mit Frito Lay’s Smartfood® bei der letzten Staffel der Emmy-nominierten Serie Liebe macht blind begonnen und führen es demnächst mit weiteren Sponsoren für die fesselnde neue Reality-Serie Squid Game: The Challenge sowie die mit Spannung erwartete letzte Staffel von The Crown fort.

Moment-Sponsoring bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, sich auf bestimmte kulturelle Momente, wie z. B. regionale Feiertage, auszurichten. Dies wird Ende 2023 in den USA und 2024 weltweit bereitgestellt.

Am 14. November werden T-Mobile und Nespresso als Live-Sponsoren für das neueste Live-Sportereignis von Netflix, The Netflix Cup, auftreten.

Wir arbeiten intensiv daran, unseren Werbetreibenden weltweit mehr Messmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Dazu streben wir internationale Partnerschaften mit Drittanbietern an, um 2024 die Auswertung von Kampagnen zu ermöglichen.

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